Elternforum Diätclub

Wie besieg ich die Gier nach Schoki und Co????

Wie besieg ich die Gier nach Schoki und Co????

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

HILFE; wie besieg ich denn meinen Appetit auf Schoki und Co??? Kennt jemand ein paar gute Tipps???? Hab es schon probiert mit Schoki portionsweise ins Gefrierfach und dann lutschen, aber so ganz klappt das auch nicht Kennt jemand gute Alternativen??? LG Jacquie


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Gib mal in die Suche "Heisshunger" ein, da kommt eine Liste mit Tips. LG Pia


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi das kenn ich nur zu gut! Was bei mir ganz gut geht ist gefrorene Himbeeren, dazu von Rama Cremefine (Vanille oder normaler Sahne Geschmack) dann die Himbeeren in die Cremefine-Sahne dippen. oder selbstgemachter schokopudding aus Magermilch mit Süßstoff anstatt Zucker (Süßstoff erst nach dem aufkochen rein, sonst wirds bitter) War mal bei den WW's da haben Dickmanns wenig Punkte, oder Baiser. Ausserdem gibts bei den Weight Watchers auch ein paar leckere Schokoriegel mit wenig Punkten(Kalorien) kannst ja mal auf der Website von denen schauen, kann man glaub ich da bestellen. Hmm aber manchmal hilft das alles nichts und es muss ein Snickers sein!!! Viel Glück beim durchhalten!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der Heißhunger auf Süßes kommt meist daher, dass man zu den Hauptmahlzeiten das Falsche isst, also etwas, das nicht lang genug vorhält. Oft ernähren wir uns ja so, dass der Blutzuckerspiegel rasch ansteigt, und rasch wieder absinkt (wie ein Strohfeuer). Zum Beispiel mit viel Weißmehlprodukten. Man bekommt dann sehr schnell wieder Hunger auf etwas Kohlehydrathaltiges (Zucker). Deshalb: Iss zu den Hauptmahlzeiten möglichst viel Vollkonrprodukte (auch bei Nudeln o. Brot) und richtig, richtig viele Ballaststoffe. Beides sorgt für eine viel längere Sättigung. Der Blutzuckerspiegel steigt langsamer an und sinkt langsamer ab - Heißhunger-Attacken auf Süßes nehmen ab. Ich selbst erlaube mir einmal am Tag einen Schokoriegel oder etwas Vergleichbares. Den genieße ich dann richtig - es gibt aber keinen zweiten und keine andere Süßigkeit. Grüßle U.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wenn ich so ein Problem hab, trinke ich eine schöne Tasse heißen Kakao, schön langsam, mir hilft das.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag