Mitglied inaktiv
Hallöchen, bin zum 1.x hier, weiß auch noch gar nicht, wer welche Fragen schon gestellt hat od. nicht, also mich bitte nicht anmachen! Ich würde gerne ohne Diät (aber mit gesundem Essen) abnehmen, auch wenn ich noch stille. D.h. ich möchte auf nichts verzichten, was meinem Kind schaden könnte. Habt ihr Tipps? Was kann ich gegen Heißhunger auf Schoki/Kuchen machen? VOR der SS habe ich mich jeden Tag gewogen, NUR so konnte ich mein Gewicht kontrollieren u. halten!!! VOR der SS habe ich auch auf alles Süße/Kuchen/... verzichten können, hatte auch kein Heißhunger. Seit der SS sieht es anders aus. Ich kann auf Süßes/Kuchen nicht verzichten. (Kuchen esse ich natürlich nicht jeden Tag, nur an Geburtstagen, die oft 1x/Woche sind). In der Stillzeit hat sich da nicht viel verändert. Die erste Zeit nach der Geburt ging gut; ohne viel zu tun purzelten meine Pfunde; jetzt passiert nix mehr, ich muss voll aufpassen, dass ich nicht noch mehr zu nehme (hab` 2-3kg wieder zugenommen). Würde mich über AW freuen!!! P.S. Auf WW stehe ich nicht.
Ich hatte damals ein Buch das hieß "Abnehmen nach der Schwangerschaft". Die Autorin war Birigt Zebothsen oder so ähnlich. Da hieß es, 5x am Tag essen, oder immer dann eben eine Kleinigkeit snacken, wenn das Baby auch isst. Da waren dann auch leckere Vorschläge für die Snacks drin. Und was man sonst noch beachten sollte wenn man stillt. Das Buch fand ich gut. Melli
ich hab das buch wenn du es willst hab es mir gekauft und nur einmal kurz durchgelesen für mich war es nichts ich mach lieber WW.
Es heißt ja immer man nimmt beim STillen automatisch ab. Kann ich nicht bestätigen...das liegt aber daran, dass ich meinem Heißhunger auf Süßes nachgegeben habe. SO habe ich leider die 10 kg, die ich durch die SS abgenommen hatte, nach 1 Jahr wieder drauf. Ich glaube mit Baby und STillen hat man schon genug zu tun und erreicht, wenn man sich jeden Tag eine gesunde Mahlzeit kocht (nicht nur Nudeln) und sich sÜßigkeitenmäßig unter Kontrolle hält. Vielleicht nimmt man dann auch automatisch ab?
Die letzten 10 Beiträge
- Vor- Schwangerschaftsfigur wieder möglich?
- Diät -Twin gesucht
- Wirkt meine Pille noch???
- Wiegegruppe zum 01.06.2025
- Hilfe beim Start ins Abnehmen
- Abnehmspritze
- Was ist der Unterschied zwischen einer Ernährungsumstellung und einer Ernährungsumstellung bei Rheuma?
- Hilfe zu Ernährungsumstellung
- Erfahrungen mit Insumed
- Heute Abend im TV: Hirschhausen und die Abnehmspritze