Mitglied inaktiv
Hallo, meine Kollegin hat heute selbstgebackenen Kuchen ausgegeben *schmatz**, und nun mußte ich mit Entsetzen feststellen, daß ich für den Rest des Tages gerade mal noch 2,5 P. übrig habe. Wie komme ich damit nur über die Runden? Was würdet ihr an meiner Stelle essen? Kann aufgrund des miesen Wetters auch keine Bonuspunkte "ersporteln". Dankeschön! Viele Grüße von Anja
Hallo, wenn ich nicht mehr viele Punkte habe, esse ich Reiswaffeln oder Nudelsuppe. Oder vielleicht ein Müsli aus frischem Obst und Jogurt (ich tue immer noch Haferflocken mit rein, dann sind es aber 5 Punkte). Und im Notfall würde ich ein bißchen überziehen und dafür morgen sparen. Für den Sport zu Hause habe ich einen Heimtrainer, das ist ganz praktisch, den kann ich auch abends um 22 Uhr noch benutzen, wenn die Kinder im Bett sind.
Hallo, Kartoffeln mit Bohnen durcheinander ... sattessen für 2 Points. Als Zwischenmahlzeiten Obst und/oder Rohkost. Dann haste sogar noch 0,5 Points übrig für 10 Gummibärchen ;-). LG Anja :-).
Hallo Namensvetterin, was ist denn "Kartoffeln mit Bohnen durcheinander"? Klingt lecker - kannst du mir bitte das Rezept mal aufschreiben? Dann wäre der Tag gerettet ;-) ! Dankeschön! Viele Grüße von Anja
Hallo, ich koche Kartoffeln und in einem anderen Topf Bohnen (Dose oder Glas) mit etwas Sud (oder Wasser). Dann kippe ich die Kartoffeln dazu (vorher Kochwasser abschütten) und würze mit etwas Salz und Pfeffer. Du kannst auch etwas Olivenöl hinzugeben, aber das verbraucht pro TL nochmal 1 Point. Davon kannst Du dann ja essen, soviel Du magst. Guten Hunger, LG Anja :-). P.S. Dieser Eintopf geht übrigens auch mit Wirsing und Möhren.
Die letzten 10 Beiträge
- Wiegegruppe zum 01.06.2025
- Hilfe beim Start ins Abnehmen
- Abnehmspritze
- Was ist der Unterschied zwischen einer Ernährungsumstellung und einer Ernährungsumstellung bei Rheuma?
- Hilfe zu Ernährungsumstellung
- Erfahrungen mit Insumed
- Heute Abend im TV: Hirschhausen und die Abnehmspritze
- Abnehmen? Aber wie?
- Ich schaffe es einfach nicht abzunehmen
- Keine Gewichtsabnahme trotz Kalorienreduktion und Sport