Elternforum Diätclub

neu hier

neu hier

Satania

Beitrag melden

hallolo...wollte auch gern zu euch...hab am montag mit der pfundskur begonnen und hoffe damit mein fett weg zu bekommen startgewicht 112kg -.- gibt es sonntagswieger?


Perlenkette

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Satania

Herzlich willkommen santania! Bin auch erst seit vorgestern dabei...ich hab mich mal bei den Montagswiegern eingereiht, ob's Sonntagswieger gibt kann ich Dir nicht sagen, aber warte mal, vielleicht meldet sich ja einer... Ich wünsche Dir vieeeeeel Erfolg, wo liegt Dein Ziel? LG Perlenkette


okelittle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Satania

Hallo und herzlich Willkommen! Soweit ich weiß...bin seit April dabei, gibt es keine Sonntagswieger (aber verbessert mich, wenn ich mich irre) Es gibt die Montagswieger und die Gesetzlosen, die montags wiegen Die Strandnixen die am Mittwoch wiegen Die Vollweiber die am Freitag wiegen und die Samstagswieger... soweit ich es überblickt hab Wie dem auch sei...Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen P.S.: Was ist eine Pfundskur?


wolfsfrau

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Satania

Hallo, das würde ich auch gerne wissen .


okelittle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Die PfundsKur ist eine fettreduzierte Diät. In das von Prof. Volker Pudel entwickelte Konzept wurde ein Bewegungsprogramm integriert. Das Ziel der Diät ist eine langfristige Änderung des Ernährungs- und Bewegungsverhaltens sowie eine dauerhafte und stabile Gewichtsreduzierung. In 2006 wurden die Gesundheitsaktionen PfundsKur und PfundsFit entwickelt und wissenschaftlich maßgeblich von der Ernährungspsychologischen Forschungsstelle der Universität Göttingen (Prof. Dr. Volker Pudel) und in der Folge vom Institut für Ernährungspsychologie (PD Dr. Thomas Ellrott) und begleitet. In den so genannten PfundsFit-Wochen erlebten Teilnehmer hautnah, wie wohltuend gesunde Ernährung und mehr Bewegung sein können. Begleitend zur Aktion haben Pudel und Schlicht als zentrales, inhaltliches Medium ein PfundsFit-Buch als Grundlage für alle AOK-PfundsFit-Gruppen entwickelt. In diesem Abnehmbuch motiviert Schlicht zu mehr Bewegung ohne starre Regeln, während sich Pudel für Essensgenuss ohne Reue einsetzt. Weiter ist ein Kochbuch mit Rezepten von AOK-Ernährungsfachkräften erschienen. Die PfundsKur erfüllt alle Anforderungen, die an eine Diät gestellt werden müssen, um einen Dauererfolg zu garantieren. Habe mir also damit meine Frage schon weitestgehend selbst beantwortet:-)


Satania

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von okelittle

genau ^^ mein mann hat damit vor drei jahren toll abgenommen (damals wog ich noch 70kg) und nu wollt ich gern so die angehäuften schangerschafts und bequemlichkeitspfunde los werden...ich hoffe es klappt mein erstes ziel ist es erstmal wieder in den zweistelligen bereich zu kommen...danach schauen wir mal ob ich mich wieder meiner alten figur annähern kann