Elternforum Diätclub

Neu hier - und eine Frage an die WWler...

Neu hier - und eine Frage an die WWler...

Sonja

Beitrag melden

Hallo, ich möchte auch unbedingt abnehmen und es soll jetzt endlich losgehen. Ich bin 32 Jahre alt, Mama von 4 tollen Kindern und wiege 67 kg, was an sich nicht viel klingt, es aber bei einer Größe von nur 1,57 m leider ist. :-) Ich habe vor Jahren mal 10 kg mit Weight Watchers abgenommen und möchte das jetzt wieder machen, heute ist mein Starttag. Den Starttag festzulegen, damit habe ich mich sehr schwer getan. Irgendwie steht immer irgendetwas an - Feier, Geburtstag, Mädelsabend, aber wenn ich nicht irgendwann loslege, wird das ja nie was! Kennt ihr das auch? Wie macht ihr das dann bei Feierlichkeiten? Esst ihr vorher gar nichts oder vielleicht nur 0 Points-Lebensmittel oder haltet ihr euch konsequent zurück, egal was angeboten wird? Was wählt ihr im Restaurant/ in der Imbißbude, wenn sich ein Besuch nicht vermeiden lässt, was hat verhältnismäßig wenig Punkte außer Salat? Auf ein munteres miteinander Abspecken! :-) LG, Sonja


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonja

also an geburtstagen oder so lasse ich das zählen sein. ich esse dann zwar nciht ohne ende, aber ich achte auch nciht auf die punkte. dafür ahbe ich dann den rest des jahres zeit:-) nee mal im ernst: ich mache auch ww. und es ist ne gute sache. allerdings mag ich keinen stress beim abnehmen. daher esse ich an geburtstagen dann halt "normal" und nicht nach punkten. ich glaube sonst hätte ich riesen frust wenn alle schön 3 stücke kuchen essen und ich dankend ablehne:-)


Quaktasche

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonja, erstmal herzlich willkommen! Beginn der Fastenzeit ist ein guter Anlass, wieder neu durchzustarten. Mach zwar kein WW, aber die Festtage nehm ich auch mit, mal ein Glas Sekt oder Wein, ein Stück Kuchen ist doch ok. Müssen ja nicht grade 3 sein... Ich lass mir dann immer Zeit mit dem Teller / Glas leeren, um den Nachschub abzuwehren. Wünsch Dir alles Gute, viel Erfolg für Dein Ziel, lG Ulli


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sonja

Ich habe schon bei Feierlichkeiten darauf geachtet, was ich gegessen habe. Statt einem Stück Torte gab es entweder Fruchtkuchen oder ein Rosinenbrötchen. Für das Abendessen habe ich Punkte aufgespart (bzw. nutze jetzt die Extra-Points dafür) und die dann genüsslich auf den Feiern verbraten.