Mitglied inaktiv
Hallo!
Aufgrund von dem Posting von pinselbinesmax muss ich euch nun auch mal schreiben, wie es mir im letzten halben Jahr ergangen ist. Es kennen mich ja hier doch viele, die es vielleicht interessiert.
Ich habe nach meinem Schlaganfall 2003 etwas mit Angst- und Panikattacken zu kämpfen.Hab dann im letzten November Antidepressiva verschrieben bekommen, weil es mir nicht so gut ging.
War danach mehrmals bei meiner Hausärztin, weil ich von diesen Tabletten immer mehr zunahm und nur noch müde war. Ich bekam von ihr keine Hilfe, musste mir nur immer anhören, ich solle halt mit der Ernährung aufpassen.
Und das, obwohl ich WW mache und trotzdem zunahm.
Am Dienstag war ich bei meiner behandelnden Neurologin, die fast ausgetickt ist, weil sich meine Hausärztin so verhalten hat. Sie sagte, dass man die Tabletten sofort hätte absetzen müssen, wenn so eine Gewichtszunahme besteht.
Ich habe seit November trotz WW über 20 kg zugenommen und hab deshalb massive körperliche Beschwerden, von denen ich dachte, dass ich sie nun endlich los sei (Knie, Ausdauer usw.).
Die Neurologin hat mir erklärt, dass ich hätte noch Jahre Diät halten können, ich hätte immer weiter zugenommen. Diese Antidepressiva wirken nicht appetitsteigernd, wie die Hausärztin mir weismachen wollte, sondern sie wirken direkt auf den Stoffwechsel, indem sie eine Zunahme bewirken.
Ich kann euch sagen, zu dem maßlosen Ärger auf meine Hausärztin wegen der Zunahme kam dann eine grenzenlose Erleichterung, weil ich nicht selbst dran schuld bin.
Ich trau mich kaum noch auf die Straße, weil ich mich so schäme, dass ich wie ein Walroß aussehe, obwohl doch alle gesehen haben, dass ich letztes Jahr soviel abgenommen hatte. Die denken doch alle, ich hab mir das angefressen. Es zieht doch kein normaler Mensch in Betracht, dass dies auch andere Ursachen haben könnte.
Am liebsten würde ich im Haus bleiben, bis das Gewicht wieder etwas unten ist.
Meine ganze Hoffnung ruht nun auf den neuen Medikamenten von der Neurologin, mit denen ich bald anfangen kann, wenn die anderen langsam abgesetzt sind.
In den Nebenwirkungen ist Gewichtsverlust beschrieben
Ih musste das jetzt mal loswerden, weil ich schon ein schlechtes Gewissen hatte, weil ich mich hier kaum noch melde. geschweige denn Wiegeergebnisse poste. Ich bin aber immer hier gewesen.
LG
Pia, die froh ist, das jetzt mal losgeworden zu sein.
Ich kenn dich wzwar nicht, aber diene Story finde ich krass!!!und deine Ärtzin würde ich zum Mond schießen!! Ich drücke dir meine ganzen 2 Daumen dass bald die Tablettten anschlagen und du wieder ein wohlfühlgewicht erreicht!!! Lass dich wirklich noch drücken! Du schaffst das!!!! Ich glaub an Dich !!!! P.S.: und dir kann egal sein was die anderen Denken.....!!!!! Liebe Grüße Steffie
Hallo Pia, oh je, dass hört sich aber alles sehr traurig und verzweifelt an. Ich hoffe so sehr für dich, dass die anderen Medikamente dir ohne pfundige Nebenwirkungen helfen, und du außer deinen Depressionen auch bald wieder ein paar der lästigen Kilos verlieren kannst. Denk nicht, die anderen würden dich für ein "Walross" halten! So gehässig, wie man selbst manchmal denkt, sind die meisten Leute doch gar nicht. Und die, die doch so sind, sind eindeutig von der "falschen Sorte". Die sollten dich nicht verletzen können (ich weiß, leichter gesagt, als getan...). Wünsch dir alles, alles Gute und ganz viel Kraft! Gruß
das ist ja echt krass!
aber da sieht man mal wieder: immer mehrere meinungen einholen und am besten zum facharzt gehen.
ich kann deine ängste verstehen (von wegen "alles wieder draufgefressen" usw.) du bist ein gutes beispiel dafür, daß man übergewichtige menschen nicht sofort als disziplinlos einstufen darf.
alles wird gut!
winke
claudia
Ja, das habe ich mir jetzt auch vorgenommen.
Zu meiner HÄ gehe ich nur noch mit banalen Wehwehchen wie Halsweh o.ä. und alles andere nur noch zum FA.
Das Problem ist ja, ich hab ja keine Depressionen, denn dann würde ich die NW vielleicht noch in Kauf nehmen, wenn ich dafür wieder fröhlich in die Welt schaue.
Aber ich hab halt in unregelmäßigen Abständen Panikattacken, die mich in meiner Lebensqualität doch ziemlich einschränken, aber dagegen gibt es wohl keine anderen Medis als Antidepressiva.
Aber geholfen haben die Medis dabei leider nicht und durch das wiedergekommene Übergewicht fühle ich mich natürlich noch viel unwohler.
Es waren halt für mich wirklich die falschen, es ist eine NW aufgetreten, die meine HÄ nicht als solche erkannt hat, sondern es auf mein Essverhalten geschoben hat.
Na, vielleicht hab ich ja mit den neuen Medikamenten mehr Glück.
Meine Neurologin behält mich ja im Auge. Sie hat gesagt, sie hat noch mindestens 5 Medis ohne diese NW, die sie ausprobieren kann.
Komisch, dass meine HÄ diese Medikamente nicht kennt
Dabei ist die sehr geschult, ist leitende Notärztin unseres Landkreises.
Vielleicht hat sie deshalb den Blick für solche "unwichtigen, nicht akuten" Krankheiten verloren.
Ich bleib euch dank ihr jedenfalls hier noch lange erhalten, da ich ja nun von vorn anfangen muss.
LG
Pia
hast pn. lg claudia
Du Arme
manchmal ist man den Ärzten echt ausgeliefert. Drück Dir die
Daumen daß es Dir bald besser geht.
ich hoffe für dich nur das beste und das es jetzt aufwärts geht..eine zweite ärztemeinung ist oftmals nicht verkehrt. hey und du bist nicht allein, das siehst du doch schon an den antwworten. und so wie du klingst, meinst du es nunmal ernst. sobald du vernünftig eingestellt bist, steht deinem vorhaben nichts mehr im wege. lg mad
Hallo Pia! Mensch, ich kann Dir nur sagen, mit Ärzten haben wir hier auch so einiges erlebt. Ich hoffe sehr, dass Du nun eine kompetente Fachfrau gefunden hast, Dir Dir gut zur Seite steht und Mut gibt. Ein Hoch für Deine Seele und ein Berg ab für Deine Pfunde, LG Sabine
Die letzten 10 Beiträge
- Vor- Schwangerschaftsfigur wieder möglich?
- Diät -Twin gesucht
- Wirkt meine Pille noch???
- Wiegegruppe zum 01.06.2025
- Hilfe beim Start ins Abnehmen
- Abnehmspritze
- Was ist der Unterschied zwischen einer Ernährungsumstellung und einer Ernährungsumstellung bei Rheuma?
- Hilfe zu Ernährungsumstellung
- Erfahrungen mit Insumed
- Heute Abend im TV: Hirschhausen und die Abnehmspritze