Mitglied inaktiv
Hallo Jacqueline! Wollt mich auch mal wieder melden und dir ganz herzlich gratulieren, dass es bei dir so gut klappt. Ich bin momentan an dem Punkt, wo es gar nicht mehr klappt und ich ernsthaft am Überlegen bin, ob es für meine Psyche nicht besser wäre, mein Gewicht zu akzeptieren als andauernd frustriert zu sein, weil sich wieder nichts nach unten bewegt. Andererseits bin ich schon seit ich denken kann unglücklich mit meinen Kilos, also ist das mit dem Akzeptieren auch nicht so einfach. Ich versuche jetzt seit einem halben Jahr intensiv Gewicht zu verlieren und komm einfach auf keinen grünen Zweig. Gerade mal 5kg sind jetzt weg und Tendenz geht wieder deutlich nach oben, zumal ich gerade nur noch am Fressen bin. Irgendwie braucht das meine Seele. Seit einem halben Jahr versuche ich jetzt mit ww, Wellenessen, Kalorien zählen und dem gesund abnehmen-Programm Erfolg zu haben, aber nichts hält an. Mein größtes Problem ist, dass ich ein Mensch bin, der dringend Erfolge sehen muss und wenn sie noch so winzig sind. Bei mir ist es aber so (egal welche Diät ich mache!): Ich nehme ein bisschen ab und plötzlich hab ich von einem Tag auf den anderen 1-1,5kg mehr auf der Waage, die sich dann ewig hartnäckig halten. Selbst wenn ich sehr eisern bin, tut sich einfach nichts, unabhängig von hormonellen Gründen oder so. Am Montag hab ich vom Diätcoach auch einen Rüffel bekommen, weil ich in 2 Wochen "nur" 500g abgenommen habe. Ich bemühe mich zwas um Sport, aber mehr als 2-3 Stunden in der Woche bringe ich zeitlich einfach nicht unter, wobei das in anderen Diäten ja durchaus als ausreichend angesehen wird, zumal ich ja vorher gar nichts gemacht habe. Jetzt bin ich halt am Überlegen, wie ich weitermachen soll. Das Ganze zieht mich halt allmählich ziemlich runter und wenn ich dann sehe, wie gut es bei Dir z.B. mit dem gleichen Programm läuft, bin ich gleich noch frustrierter, wobei ich dir den Erfolg wirklich von ganzem Herzen gönne!!! So, jetzt hab ich dich mal zum Ausheulen missbraucht, irgendjemand musste jetzt mal dran glauben und es hat leider dich erwischt! Ich werd jetzt mal ne Nacht drüber schlafen und dann weitersehen... LG Magdy
Hallo Magdy, wie ich bereits schon einmal geschrieben habe (vor Monaten) mußt DU es wollen abzunehmen. Aber kaum das dein Gewicht mal wieder etwas nach oben geht, wirfst du das Handtuch und suchst dir etwas anderes. Vielleicht mußt du noch 20 Kilo zunehmen, damit du endlich abnehmen kannst. Und schiebe es nicht wieder auf andere. Du willst abnehmen, dann mußt du auch den Weg finden. Egal ob die Kinder meckern (das Essen schmeckt nicht) oder ob es Familienanghörige und Freunde sind die das Abnehmen boykottieren.
für Deine wie immer "aufbauenden" Worte mir gegenüber. Es ist ja nicht das erste Mal, dass du mich anmeckerst (warum auch immer???). Wenn Du lesen kannst, siehst Du, dass mein posting auch keineswegs an dich gerichtet war, sondern an Jacqueline, mit der ich mich in letzter Zeit hin und wieder durchaus auf motivierendere Weise ausgetauscht habe, aber das hast du ja sicher mitverfolgt, wo du doch über mich immer so hervorragend informiert bist. Offensichtlich bist du selbst mit dir auch nicht unbedingt im Reinen, sonst würde es dir wohl nicht so ein Bedürfnis sein, andere anzustänkern. Also, falls dich mein Gejammere so stört, dann lies es doch einfach nicht, vor allem, wenn es dich gar nicht betrifft. Such dir in Zukunft bitte andere "Opfer", denn so ein destruktives Geplapper kann ich momentan gar nicht gebrauchen! Magdy
Wenn ich dich anmerkern würde, würde das ganz anders aussehen. Ich bin durchaus mit mir im Reinen, denn ich suche keine Ausrede warum ich nicht abnehmen. Ich weiß woran es liegt. Du dagegen hast immer Ausreden. Ich wollte dir mal die Augen öffnen. Andere schmieren dir ja nur Honig um den Mund. Aber in Zukunft halte ich mich wieder zurück, damit du ungehindert weiterjammern kannst!
Hallo,
jetzt hab ich erst mal die Suchfunktion betätigt, da mir Dein Nick mal so gar nichts gesagt hat. Aber nun hab ich einiges gelesen.
Weißt Du, hier im Forum versuchen wir einfach, uns gegenseitig zu motivieren. Und das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit "Honig-um-den-Mund-Geschmiere" zu tun, sondern mit RESPEKT vor anderen Menschen. Weißt Du denn so genau, wieso Magdy nicht durchhält, weshalb ihre Diät nicht klappt? Du schließt schnell von Dir auf andere, hab ich den Eindruck und das ist hier in einem Diätforum grundverkehrt. Es gibt keine Diät für jeden. Und bloß, weil Magdy es einmal mit WW geschafft hat, heißt es nicht, daß sie es noch einmal damit schafft. Ich habe z.B. vor meiner letzten Schwangerschaft mit der Glyx-Diät in Rekordzeit 10 kg abgenommen und wollte im vergangenen Jahr ebenfalls wieder damit abnehmen. ABER es funktionierte überhaupt nicht. Ich hab dann einfach WW und Glyx und FDH kombiniert und erst dann purzelten die Pfunde. Also kann man nicht davon ausgehen, was einmal klappt, klappt immer.
Magdy hat vielleicht einfach noch nicht die richtige Diät für sich gefunden.
Hier im Forum gibt es soviele verschiedene Diäten - WW, SiS, Glyx, Wellenessen - ich hab sie alle durch und erst mit dem Programm "gesund abnehmen" in Anlehnung an SiS klappt es bei mir nun endlich wieder. Allerdings mache ich täglich 70 Min Sport dazu. Das jedoch kann nicht jeder Mensch so durchziehen, aus Zeit- oder Kostengründen oder aus persönlichen Gründen. Deshalb steh ich doch aber nicht hier mit erhobenen Zeigefinger und urteile!! Ich versuche dann einfach, demjenigen Hilfe zukommen zu lassen, Tipps zu geben und Anregungen. Vielleicht kann ich so helfen und den kleinen Schubs in die richtige Richtung geben. Aber dabei spielt auch eine große Rolle, WIE man es macht. Ob man wie ein Elefant im Porzellanladen losprescht oder ob man seine Worte überlegt wählt und somit niemanden zu nahe tritt. Wo bitte schmiert man da jemanden Honig um den Mund???
Du hast mal vor Monaten geschrieben, Du hast Dein Wunsch-Gewicht erreicht, vor ein paar Wochen hast Du aber nach Tipps zum Abnehmen gefragt. Da stellt sich mir nun auch die Frage, ob Du dann das Recht hast, hier über Magdy beispielsweise in dieser Art zu urteilen. Denn wenn Du doch weißt, wie man schlank bleibt, warum läßt Du uns nicht daran teilhaben? Warum verrätst Du uns Dein Geheimnis nicht? Und vor allem, wieso brauchst Du dann noch weitere Abnehmtipps? Hast Du etwa doch wieder zugelegt, weil Du dann doch nicht mehr so diszipliniert warst und wieder in alte Muster verfallen bist?
Siehst Du, es fühlt sich verdammt mies an, wenn man plötzlich so krass den Spiegel vorgehalten bekommt, nicht wahr? Aber genau DAS hast Du mit Magdy gemacht. Sie braucht keine Maßregelung und keine Vorwürfe, sie braucht einfach mal ein paar Tipps und den Schubs in die richtige Richtung. Und bei einer Diät oder Ernährungsumstellung läuft nun mal nicht immer alles nach Plan, jeder Körper und jeder Mensch ist anders.
Ich hoffe, Du hast meine Worte richtig verstanden. Ich möchte hier niemanden maßregeln, zurechtweisen oder sonst irgendetwas in der Art. Ich möcht mich hier einfach mit allen auf einer vernünftigen Ebene austauschen können und nebenher auch ein paar gute Tipps zum Abnehmen bekommen. Denn dazu sind wir doch alle hier - um Gewicht zu verlieren.
In diesem Sinne, liebe Grüße
Jacqueline
Hallochen,
mensch, das kenn ich auch. Hast Du eine Ursache gefunden, weshalb Du im Moment dauernd am Essen bist? Solang Du die nicht gefunden und beseitigt hast, wird sich auch Dein Gewicht nicht ändern. Das ist mal Fakt. Ich kenn die Situation übrigens auch, aber bei mir war die Ursache die Dreimonatsspritze, mit der ich von November 08 - April 09 verhütet hab. Ich habe in der Zeit 2 kg zugenommen (und nicht wegen der Feiertage, da ich zwar gegessen, aber nicht gefressen hab und mich auch mit dem Süßkram im Zaum gehalten hatte). Jeder Versuch, diese 2 kg wieder runterzubekommen scheiterte kläglich und ich war auch kurz davor, mein Gewicht zu akzeptieren. Immerhin hatte ich ja noch immer die 10 kg weniger als im Jahr davor. Doch irgendwas in mir hat immer wieder genörgelt. Ich war sauer auf mich selbst, weil ich es einfach nicht mehr gepackt hab. Dann hab ich mit meiner Gyn gesprochen und die verschrieb mit umgehend wieder eine Pille und siehe da, es klappt wieder. Und seitdem ich bei gesund-abnehmen bin, klappt es auch mit der Motivation besser. Mein Süßjieper ist minimal, nur manchmal "überkommt" es mich und ich esse mehr Kohlenhydrate als ich dürfte. Das rächt sich aber meist gar nicht auf der Waage. Dafür geh ich nämlich dann 10 Min länger auf meinen Crosser.
2 - 3 Stunde Sport in der Woche sind doch auch völlig ausreichend. Daß ich jeden Tag 70 Min Sport mache, das kommt von mir selbst. Ich "brauch" das einfach und mir graut es schon vor unserem dreiwöchigem Urlaub, weil ich meinen heißgeliebten Crosser nicht mitnehmen und benutzen kann. Also werde ich am Strand walken gehen. Ich hoffe nur, das Wetter macht mit, denn im strömenden Regen macht das sicher keinen Spaß!!!
Ohja, die Coachberichte - auch ich habe Rüffel bekommen, weil ich pro Woche nur 500 g abgenommen hatte (ich wiege mich dort ja montags und hier mittwochs, daher gibt es Unterschiede), wobei ja 500 g das angestrebte Ziel bei einer Ernährungsumstellung sind. Auch bei meinen 900 g Abnahme kam der Satz: "Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie mit Ihrem Erfolg so zufrieden sind. Und das, obwohl sich Ihr Gewicht bislang eher verhalten nach unten bewegt. Auf jeden Fall finden wir es toll, dass sie dennoch zufrieden sind und hoffentlich weiterhin motiviert mitmachen." Also 900 g in einer Woche sind für MICH der absolute Wahnsinn!!!! Immerhin diäte ich seit vorigem Jahr Mai und daß ich da nicht mehr sooooviel abnehme, wie andere, die erst jetzt komplett durchstarten, ist auch normal. Daher bin ich nicht frustriert, wenn solche Sprüche kommen und Du solltest es auch nicht sein.
Das Programm ist gut, aber auch streng. Man muß sich wirklich an die Pläne halten, sonst klappt es nicht. Mein Tipp für Dich ist wirklich, erst einmal die Ursache für Deine "Fressattacken" zu finden und diese zu beseitigen. Dann überdenke einfach auch einmal, WARUM Du abnehmen möchtest. Möchtest Du es für DICH machen oder doch für ANDERE??? Dieser Unterschied ist gewaltig. Wenn Du nämlich nur für die anderen abnehmen willst, weil die lästern oder lachen oder weil ein Arzt es gesagt hat, dann klappt es nicht. Sehe es bei meiner eigenen Schwiegermutter auch, da will es die Ärztin und sie nahm 10 oder 12 kg ab und wieder zu. Der Wille fehlt einfach. Wenn Du aber nur für DICH SELBST abnehmen möchtest, um einfach wieder schöne Sachen tragen zu können, um Dich wohler zu fühlen, um einfach schlank zu sein, dann klappt es auch. Ich wog früher vor meinen Schwangerschaften immer so zwischen 55 - 58 kg. Das ist aber ein Gewicht, von dem ich gar nicht zu träumen wage. Ich möchte es jetzt erst mal unter die 70 kg schaffen, was ja im Moment gut aussieht. Dann ist mein nächstes angepeiltes Ziel die 65 kg - Marke. Und dann seh ich mal, mein Traum wären 60 kg. Aber auch die Coaches haben mir empfohlen, erst einmal 65 kg und dann eine Weile halten und dann vielleicht auf 60 kg. Das Halten ist nämlich auch noch mal eine schwere Sache. Daher darfst Du "gesund abnehmen" auch nicht direkt als Diät betrachten, sondern als Ernährungsumstellung, die Du in groben Zügen beibehalten mußt, um nicht wieder zuzunehmen. Natürlich kannst Du bei Erreichen Deines Wunschgewichtes etwas mehr essen, da Du ja dann nicht mehr abnehmen willst, aber wieder in alte Muster zu verfallen wäre fatal.
Ich lehne mich übrigens in groben Zügen an SiS an, früh Kohlenhydrate, mittags Mischkost und abends Eiweiß. Nur diese 5 Stunden Pause dazwischen mache ich nicht, das krieg ich nicht hin, bekomm Kopfschmerzen, Magenschmerzen und richtig üble Laune. Also ess ich zwischendurch Obst, Gemüse oder Joghurt. Das klappt gut. Und nach 19 Uhr nichts mehr. Gestern hab ich nach 19 Uhr noch diese Nimm 2 soft genascht, obwohl meine Dreiecke schon aufgebraucht waren und das Ende vom Lied ... nicht ein Gramm weniger heute auf der Waage. Ich weiß aber, wieso und daher frustriert es mich nicht. Doch Naschen muß auch mal sein.
Ich hoffe, daß Du NICHT aufgibst, sondern Deinen inneren Schweinehund überwindest und Dich aufrappelst und es auch schaffst!!! Und Du wirst es schaffen.
LG und ganz viel Motivation rüberschieb!!!
Jacquie
Die letzten 10 Beiträge
- Vor- Schwangerschaftsfigur wieder möglich?
- Diät -Twin gesucht
- Wirkt meine Pille noch???
- Wiegegruppe zum 01.06.2025
- Hilfe beim Start ins Abnehmen
- Abnehmspritze
- Was ist der Unterschied zwischen einer Ernährungsumstellung und einer Ernährungsumstellung bei Rheuma?
- Hilfe zu Ernährungsumstellung
- Erfahrungen mit Insumed
- Heute Abend im TV: Hirschhausen und die Abnehmspritze