Mitglied inaktiv
Habt ihr das auch? Man weiß genau, dass es ernährungstechnisch falsch ist, aber trotzdem tut man es immer wieder und kann sich nur schlecht dagegen wehren. Ich z.B. esse ständig die Reste meiner Tochter (Schokomüsli zum Frühstück, Mittagessen, Abendbrot). Wenn bei einer Einladung/ Party Chips & Co rumstehen, greife ich zu (eins ist ja nicht so schlimm...), obwohl ich genau weiß, dass ich dann nicht mehr aufhören kann. Was habt ihr so für Kleine Schwächen und was tut ihr dagegen?
Hallo! Zumindest zuhause kannst Du, wenn Du Deine eigene Mahlzeit beendet hast, sofort die Zähne putzen und ein möglichst scharfes zuckerfreies Pfefferminzkaugummi kauen! Das hilft hoffentlich gegen die Reste des Kindes;-) Bei Festen würde ich möglichst Fettarmes knabbern, z. B. Salzstangen, und im übrigen 5 gerade sein lassen, auch mal "sündigen" und am nächsten Morgen die Diät fortsetzen...man ist ja nicht täglich eingeladen!
Das mit dem Zähneputzen mache ich immer nach dem abendbrot, so knabber ich wenigstens nicht mehr abends vor dem Fernseher (das war auch so eine Schwäche...). Was ich meine ist, dass man diese Sachen ja WIEDER BESSEREN WISSENS in sich rein stopft. Wenn man z.B. essen geht meint man immer den Teller restlos leer essen zu müssen, weil es ja sooo lecker ist. Aber eigendlich weiß man doch ganz genau, dass einem nachher übel ist und man sich nurnoch übersättigt und müde fühlt. Und wirklich schmecken tut es ja dann auch nicht mehr. Aber warum macht man es trotzdem??? Ich esse ja nicht die Reste meiner Tochter, weil ich Hunger habe oder weil es mir so gut schmeckt, sondern einfach, weil ich es nicht wegschmeißen will. Andererseits sage ich mir, besser es landet im Müll, als auf meinen Hüften, aber beim nächsten mal mache ich es dann doch wieder. Hinterher ärgere ich mich dann. Bin jetzt aber schon dazu übergegangen, die Reste meinem Mann rüber zu schieben, der kann nämlich auch nix wegschmeißen und DER kann es vertragen... ;o) Versteht ihr was ich meine? Geht es euch auch so?
Hallo, ich kenne das nur zu gut. Bei mir ist es Eiscreme. Ich nehme mir ein kleines Kindereis vor und am Ende ist die halbe Truhe leer. :( Bei Kuchen und in der Öffentlichkeit kann ich mich meist gut beherrschen (Hochzeitstorten mal ausgenommen *mjamm*), aber zu Hause ist es manchmal schlimm. Zum Glück ist Eis das einzige Laster und meist passiert das nur an Tagen, an denen es mit der Diät eh nicht so geklappt hat. Am nächsten Tag gehts dann meist wieder ganz gut. Mittlerweile habe ich gelernt, mir solche Sünden zu verzeihen. Man gönnt sich ja sonst nichts ;). Schokolade und Chips interessieren mich dafür ÜBERHAUPT NICHT. Wenn Knabberein, dann lieber Salzstangen, Rosinen oder Popcorn. Und da ich mich kenne, kauf ich schon gar keine Rosinen und kein Popcorn mehr ein. Was nicht da ist, kann mich auch nicht locken! :) LG
Die letzten 10 Beiträge
- Vor- Schwangerschaftsfigur wieder möglich?
- Diät -Twin gesucht
- Wirkt meine Pille noch???
- Wiegegruppe zum 01.06.2025
- Hilfe beim Start ins Abnehmen
- Abnehmspritze
- Was ist der Unterschied zwischen einer Ernährungsumstellung und einer Ernährungsumstellung bei Rheuma?
- Hilfe zu Ernährungsumstellung
- Erfahrungen mit Insumed
- Heute Abend im TV: Hirschhausen und die Abnehmspritze