Elternforum Diätclub

Heulmail

Heulmail

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallöchen, bin grad hier auf das Forum gestossen und will mal was loswerden. Mein Max ist jetzt 3Monate und ich stille voll.Leider kann ich von den Kilos, die man Dank Stillen abnimmt, nichts bemerken.Neidisch betrachte ich meine Freundinnen, die mit Crash Diäten schnell alle Pfunde wieder weg hatten, allerdings auch nicht stillten. Ich weiß nicht was ich machen soll oder wie.Ist ja einfach gesagt mit iß Vollkorn und Gemüse und Obst. JA NUR WAS DENN??? Kann kein dunkles Brot, Paprika, Kohl, Salat u.a essen --> Blähungen und keine Orangen, Äpfel, Erdbeeren etc. --> Po wund! Außerdem hab ich ständig Hunger weil ich kaum noch schlafe und habe auch keine Zeit tolle Menüs zu zaubern.. Ich weiß nicht ob ich die einzige bin die stillt, zum Arzt hetzt,stillt, saubermacht, stillt, Wäsche wäscht, stillt, spázieren geht, stillt, usw... Zwischendurch eß ich schnell was, meißt Toast oder Cornflakes oder Nudeln oder halt was ich grad kriegen kann (meist kalorienreich)um meine Milchproduktion am Laufen zu halten. Dann hält die Power wieder etwas. Abends fall ich ins Bett um dann alle zwei Stunden wieder zu Stillen.. bin fertig und da soll ich noch Sport machen?? Kann mich nicht mehr sehen und die mitleidigen Blicke und Ratschläge nicht mehr ertragen. Ich muß schließlich Kind ganze Nacht rumtragen, wenn es Bauchschmerzen hat, weil ich falsch gegessen habe.. heul heul heul Sabine


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hab geduld mit dir!!! ES sind erst 3! Monate.Das kommt dir viel vor aber der Körper braucht echt bis zu einem Jahr bis er sich gegeneriert hat. Setz dich da nicht so unter druck.Sei in erster linie erst mal mama.Ich habe mir übrigens ssagen lassen das dieses ammenmärchen von viel essen wegen der milch nicht stimmt!! Frag mal Biggi Welter im Stillberaterforum hier sie wird es dir erklären könne!! Du kannst auch kalorienarme nahrung zu dir nehmen. stress ist schlimmer als schlecht essen!! *auserfahrungred* Ich drück dir die daumen dass du bald etwas fortschritte machst aber auch die stressige stillphase geht vorüber und du wirst sehen es hat sich dann gelohnt. Und es wird sich sicher bald alles normalisieren auch dein gewicht!! *dichmaldrück*


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mir ging es damals genau wie dir, kann mir also gut vorstellen wie du dich fühlst. Ich habe in der 1. SS 20 kg zugenommen, nach der Entbindung waren gerade mal 6 kg davon weg und ich fand mich einfach zum k...! Habe dann gestillt, konnte aber wegen ständiger Blähungen und Wundsein bei meiner Tochter so gut wie kein Obst und Gemüse essen und habe es auch nicht geschafft ewig in der Küche zu stehen und zu kochen. In der gesamten Stillzeit (10 Monate) habe ich nicht ein Gramm abgenommen, aber danach gingen die Kilos fast von allein weg. Bin dann wieder schwanger geworden und hatte dann aber nur 7 kg zugenommen. In der Stillzeit ging wieder nichts weg, aber danach wieder ruck zuck 10 kg. Wiege also jetzt nach 2 Kindern 10 kg weniger wie vorher. Stress dich also nicht, versuche am besten wenig Süßes zu essen, denn auch davon kommen Blähungen und trinke am besten Wasser (stilles) oder Tee und dann wird es schon klappen. Zum Sport bin ich damals übrigens auch nicht gekommen, denn wenn man ein Stillkind hat, Haushalt, ... ist man froh wenn man überhaupt mal 10 min Zeit hat zu sitzen. Aber du wirst sehen, in ein paar Wochen bzw. Monaten hat es sich alles besser eingepegelt, dann schläft dein Kind durch und du hast auch mehr Zeit dich wieder um dich zu kümmern. Viel Erfolg!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du Arme, ich kenne das. Ich habe immer 1 Jahr nach den Schwangerschaften gebraucht, bis ich langsam abgenommen habe. Vorher ging es irgendwie nicht. Meine Kleinen haben zwar Obst gut vertragen, aber ich brauchte einfach Schoki für die Nerven.... Gerade wenn Du noch eine so anstrengende Zeit hast, ist es schwer abzunehmen. Vielleicht kannst Du versuchen viele fettarmen Joghurts und Quarks zwischendurch zu essen? Möglichst Süßigkeiten einschränken! Kopf hoch, ist halt nicht jeder gleich wieder so schlank wie Heidi Klum... Und Dein Baby freut sich über Deine leckere Stillmilch.