Mitglied inaktiv
Hallo, zu deiner gestrigen Antwort auf meinen Beitrag: Wie kommst du denn darauf, dass meine Einstellung nicht stimmt? Ich habe bereits mit WW seit Januar 8 kg abgenommen, fahre 3x wöchentlich 50 min auf dem Hometrainer und gehe mehrmals/Woche straff (ich überhole da schon mal eine Gruppe Walker) spazieren. Inwiefern ist denn denn bequem? Was habe ich geschrieben, dass dich zu diesem Schluss und der, ehrlich gesagt ziemlich heftigen, Antwort führt? Ich wollte um zusätzliche Tipps bitten und nicht angegriffen werden. Sehr motivierend, vielen Dank! Das war das letzte Mal, dass ich mich hier proaktiv geäußert habe. Luise
...täte mir leid, wenn Du Dich jetzt wegen einer Antwort, die - zugegebenermaßen - nicht besonders einfühlsam daher kommt, hier vergrault fühltest.
Wobei ich auch nicht weiß, wieso Babyfelix nach Deinem Posting zu der festen Auffassung gelangt ist, dass Deine Einstellung nicht stimmen sollte.
Ich persönlich bin übrigens der Meinung, dass man gerade mit "Radikalumstellungen" nicht unbedingt wirklich dauerhaft abnehmen wird. Ich denke, die kleinen Umstellungen, die man problemlos in seiner normalen Alltag einbauen und damit auch wirklich langfristig durchhalten kann, bringen auf Dauer mehr - ist jedenfalls meine Erfahrung.
Mir war es, von Beginn meiner Abnahme an, immer wichtig, eben NICHT "auf Diät" zu sein (also quasi im "Ausnahmezustand", und nach der Diät wird wieder alles so wie vorher), sondern so zu leben, wie ich es auch die nächsten 20 Jahre problemlos leben kann. Ich habe jetzt in 3 Jahren 20 kg abgenommen, und auch wenn sich jetzt nur noch gaaaanz langsam etwas tut auf der Waage, bin ich - im Großen und Ganzen - doch durchaus zufrieden. :-) Eben weil ich mein Leben ganz langsam umgestellt habe und mich nicht selbst überfordert habe. Von daher verstehe ich WW auch nicht als Diät, sondern wirklich als dauerhaftes Ernährungskonzept, was für mich gut leb- und umsetzbar ist.
Zusätzliche Tipps habe ich allerdings auch nicht - ich habe bei mir aber festgestellt, dass ich schubweise abnehme. Da tut sich dann wochen- und monatelang nichts auf der Waage, und dann gibt es plötzlich wieder einen Ruck und es geht 1 - 2 kg nach unten, und das halte ich dann auch wieder. Oder das Gewicht ändert sich zwar nicht, aber irgendwie verändert sich die Figur trotzdem, und meine Sachen schlabbern wieder alle an mir herum und ich brauche wieder eine Kleidergröße weniger. *freu*
Das halte ich mir dann immer wieder vor Augen, wenn ich "schwächele", und dann geht's einfach stur weiter! ![]()
hast pn
Du auch! ![]()
Es tut mir leid, dass dich meine Antwort verletzt hat. Das war halt mein Eindruck. Du hast dich da mal angemeldet, aber das ist nichts für dich. Und nun bei den WW, aber da bist du auch nicht motiviert. Die Motivation kann eben nur von innen kommen, oder gar nicht. Im Grunde war ist das eben meine Erfahrung. Solange man nicht wirklich was änder möchte, nützt das beste Programm ja nichts. Ich wollte dich nicht verletzen. Es ist nunmal nicht meine Art, etwas zu beschönigen, aber es tut mir leid, dass dich das so sehr getroffen hat. Gut möglich, dass ich falsch liege, und du im Grunde schon was ändern möchtest, und wirklich einfach noch nicht das Richtige gefunden hast. Aber ich bin halt von mir selbst ausgegangen, und davon, wie ich es bei mir selber erlebt habe. Aber du bist ein anderer Mensch. Ich entschuldige mich aufrichtig dafür und wünsch dir, dass du ganz bald das Richtige findest.
Hallo, deine Antwort zeigt mir, dass du meine Antwort entweder nicht gelesen oder, hm sagen wir, ignoriert hast. Wie gesagt, ich mache seit Januar WW und habe schon 8 kg abgenommen. Das Barmer Programm wollte ich mir zusätzlich anschauen, um zu sehen, wo WW vielleicht nicht alle Schwächen in meinem Essverhalten abdeckt (z.B. "gute" und "böse" KH, das wird bei der Barmer ja berücksichtigt), allerdings ist mir das Programm insgesamt zu kompliziert in der Handhabung. WW ist da deutlich übersichtlicher. Sport und - jetzt neu - der Versuch bei den KH aufzupassen sind Zusatzbausteine, denn es geht mir nicht schnell genug. (In den ersten 4 Wochen habe ich auch jeweils rund 1 kg abgenommen, aber dann kam der Punkt, an dem es stagnierte.) Vielleicht solltest du dich zunächst informieren, bevor du dich als Hobbypsychologin profilierst und deine eigenen Erfahrungen auf andere projizierst. Und Anreden und Grußformeln (zumindest eine "Unterschrift") kann man immer schreiben. Das lernt man in der Email-Knigge-Lektion1. Gruß, Luise
Hallo Ähm, jetzt wirst Du aber recht unfair Babyfelix gegenüber. Sie hat Dir versucht zu erklären wie sie Dein Posting gestern gelesen hat und hat sich danach mehrfach bei Dir entschuldigt. Das sie Dein zweites Posting nicht gelesen hat kann ja auch nicht sein, sie ist nur nicht drauf eingegangen weil es ihr wohl wichtiger war sich zu entschuldigen und ihr Verhalten zu erklären...... Und was ist jetzt Dein Grund so abwertend zu schreiben und sie so vor den Kopf zu stossen? Gruss Sonja
Halo Sonja, inwiefern unfair? Wie du schon sagst, sie geht nicht auf meine Antwort ein. Daraus schließe ich eben, dass sie sie entweder nicht gelesen hat oder ignoriert (charmant ausgedrückt,...). Ich hatte aber in meiner Antwort erklärt, dass ich seit Januar dabei bin und auch schon 8 kg abgenommen habe etc. Darauf geht sie - wie gesagt- überhaupt nicht ein. Das finde ich schon sehr irritierend. Es geht mir nicht um Entschuldigungen, sondern um voreilige Schlüsse und verletztende Reaktionen darauf. Ich kann nicht sagen "Es tut mir leid, dass ich das und das gesagt habe, aber meine Meinung behalte ich trotzdem", wenn der andere gerade erklärt hat, dass diese Meinung nicht stimmen kann (Beispiel: ich mache angeblich heute das und morgen das, bin jedoch seit Januar dabei). LG, Luise
Irgendwie finde ich das jetzt schon auch etwas übertrieben... Ich finde es toll, dass du mit WW so super Erfolge hattest und so schön sportlich bist. Ich setze nie Signaturen unter meine postings, weil ich meinen wirklichen Namen grundsätzlich nicht nenne und der andere Name ein männlicher Vorname ist, nämlich der meines Sohnes, mit dem ich nicht unterschreibe. Wenn ich damit gegen irgendwelche Grundsätze verstoße- who cares? Das machen viele. Ich habe mich entschuldigt. Für mich ist es erledigt. Das war jetzt das Letzte, was ich dazu zu sagen hatte.
Grüß dich Luise,
laß dich nicht verunsichern. So ist das halt in Gottes großem Tiergarten. Jeder ist anders und man muß nicht mit jedem zurecht kommen. Mach weiter so, hast ja schon viel geschafft. Dir fehlt vielleicht momentan ein bißchen die Geduld. Der Körper kann sich manchmal einfach nicht entscheiden welches Fettdepot er als nächstes angreifen soll.
.
Liebe Grüße,
Katrin
"Das war jetzt das Letzte, was ich dazu zu sagen hatte" In der Tat...
Hallo Katrin,
danke für die freundlichen Worte :-)
Ich kämpfe weiter, ist doch klar...
LG,
Luise
Meine Güte, Luise, man kann es aber auch übertreiben. Babyfelix hat sich aufrichtig entschuldigt und wir wissen jetzt alle (zum zigsten Mal), dass du mit ww 8 kg abgenommen hast und Deine Einstellung sehr wohl stimmt. Das was du babyfelix vorgeworfen hast, gilt für dich selber wohl nicht? Wenn du immer gleich so verletzt reagierst, wirst du in diesem Forum wohl noch öfter anecken. An deiner Stelle hätte ich babyfelix versöhnlich die Hand gereicht
und die Sache wäre vergessen gewesen. Die Sache dermaßen aufzubauschen war wirklich unnötig. VG pali, die ganz sicher auch nicht mit ihrem richtigen Namen signiert ![]()
Hallo Pali, du musst es nicht mehr lesen, ich hatte ja bereits mitgeteilt, dass ich raus bin und mich nicht mehr äußern werde. Gruß, Luise
dann biste halt raus.
babyfelix hat sich aufrichtig entschuldigt, dein posting anschliessend, war daneben.
du weisst, was du geschafft hast und gut is...
so einen aufriss, für so einen pillepalle....
mad
hey mädels wir wollen uns doch nicht auf (sorry) RUB niveau runterlassen,immer schön friedlich bleiben!!!
lg diana
![]()
Die letzten 10 Beiträge
- Vor- Schwangerschaftsfigur wieder möglich?
- Diät -Twin gesucht
- Wirkt meine Pille noch???
- Wiegegruppe zum 01.06.2025
- Hilfe beim Start ins Abnehmen
- Abnehmspritze
- Was ist der Unterschied zwischen einer Ernährungsumstellung und einer Ernährungsumstellung bei Rheuma?
- Hilfe zu Ernährungsumstellung
- Erfahrungen mit Insumed
- Heute Abend im TV: Hirschhausen und die Abnehmspritze