Anja+Calvin
Heute Mittag holen wir was vom hähnchenwagen, dazu Baguette mit Knofibutter. Heute Abend esse ich Quark mit Birne. LG Anja
Uuuaaaahhhh! Das ist aber gemein! So ein schönes knuspriges Brathähnchen könnte ich auch grad essen! Aber sowas fettes verkneife ich mir momentan lieber. Bei uns gibt es Erbsensuppe (Ich esse um 17 Uhr etwa). Heute Mittag eine Laugenstange mit Frischkäse bestrichen und Radieschenscheiben drauf.
Heute nochmal Kartoffel/Gemüse/Auflauf. Koche meist für 2 Tage. Heute Abend sicher körnigen Frischkäse mit Rohkost.
Ich ess das ohne Haut, sonst wäre das wirklich ne fettige Angelegengeit.
Hallo! Bei uns gibt es Nudelsalat als Resteverwertung mit einem Dressing aus Miracel Whip Balance (nähert sich dem MHD, sonst würde ich mir ein anderes Dressing machen), Joghurt, Senf, Petersilie, Salz, Pfeffer und Wasser. Dazu Erbsen und Möhren, Gewürzgurken, Putenbrust und 1 Zwiebel. Von der Menge her reicht es für 2 Tage. Liebe Grüße, Knopf
aber die Haut ist doch gerade das leckere daran! Ne, das könnte ich dann nicht. dann lieber gar nicht... :-(
Bei uns gibt's mittags nur Baguette mit Schinken-Gurke-Käse belegt weil wir terminlich unterwegs sind Heute Abend gibt es Fischstäbchen aus dem Ofen (red mir immer ein, das es dann nicht zu fertig ist *g*) und Salat
Jep, könnt ich auch nicht. Ich liebe eine gut gewürzte Haut. Wenn ich dann auch mal ein Hähnchen ess (oder Schenkel, Flügelchen) dann gönne ich mir halt die Haut. Esse dann halt meist weniger Abends, bzt. nur noch einen Shake oder so.
Huhu ihr Lieben ! Bei uns gibt es bunten Salat mit Eisbergsalat ,Mais , Tomaten , Hühnchenstreifen und etwas Käsestreifen und Joghurtdressing . Heute abend gibt es wie schon gestern Quark mit Banane und Birne und evtl .noch Apfel .Meine Kleine bekommt noch ein Brot dazu . Lg Heike !
Hallo! Das klingt lecker. Aber ich glaube, dass ich davon nicht satt werden würde. Ist dir das genug? Liebe Grüße, Knopf
Huhu Knopf ! Das klingt nicht nur lecker , das ist sooooo lecker !!! Mir reicht das vollkommen aus , ich habe ja einen sehr empfindlichen Magen und kann von daher nicht so grosse Portionen oder schweres Essen vertragen . Meine Tochter isst eh wie ein Spatz , von daher reicht uns das beiden . Einen Mann habe ich nicht , GSD , muss also nicht noch andere Sachen kochen , damit " er " satt wird , das ist ein grosser Pluspunkt . Lg Heike !
Unter diesen Umständen kann ich das auch absolut verstehen. Ich vertrage auch manche Lebensmittel nicht (z.B. Schwarztee, rohe Zwiebeln oder manch anderes rohes Gemüse). Paprika und Co muss ich immer erst dünsten. Kantinensalat kann ich nicht essen, ohne anschließend schlimme Bauchschmerzen zu bekommen. Ich habe deswegen früher kaum Salat gegessen. Jetzt probiere ich immer mehr Salate aus, um zu sehen, welche Zutaten ich roh vertrage. Ich bin aber noch immer kein großer „Salatesser“ und habe mich gefragt, ob ich mich dein Mittagessen satt machen würde. Aber die Hühnchenstreifen und der Käse könnten schon gut sättigend sein. :-) Ich hab’s nicht böse gemeint. :-) Mit den Männern ist das manchmal wirklich schwierig. Vieles isst er nicht oder es ist ihm nicht genug. Und bei jedem Essen muss Fleisch dabei sein. *puh* ;-) Liebe Grüße, Knopf
Hallo, Mittag: nudelpfanne Abend: hähnchensteak mit ananas (frisch) und mit light käse überbacken , später möhrensalat . . .
Huhu Knopf ! Ich habe das auch nicht als böse aufgefasst !!!! Ich habe LI ,das macht mir das Leben seit ein paar Wochen echt schwer ,weil ich immer sehr gerne Milch getrunken habe , das geht nun nicht mehr . Aber Joghurt und Quark kan ich essen , komischerweise ! Zudem vertrage ich keinen Kaffee mehr , weil mein Dauerschwíndel dadurch noch verstärkt wird , also lass ich auch das sein , am Anfang ware s schwer darauf zu verzichten , mittlerweile geht es auch ohne , sogar morgens . Nächste Wopche werde ich noch auf Gluten und Fructose getestet , ich bete schon heute , das das negativ ist , weil : was kann ich dann denn noch essen , bitte schön ??? Wie schon erwähnt , esse ich kleine Portionen , dafür öfter , damit fahre ich ganz gut . Mit dem Salat hatte ich heute nachmittag auch etwas zu kämpfen , ich vermute mal , das ich zuviel Mais erwischt hatte . Aber ich möchte auch nicht auf alles verzichten , das ist blöd ! Zum Thema Männer : mein Alltag ist leichter geworden , seitdem ich keinen mehr habe - nicht nur was das Essen kochen angeht ... mit dem , was ich heute so koche, wäre mein Ex absolut nicht einverstanden , er würde auch nicht kapieren ,das ich nun aus gesundheitlichen Gründen anders essen muss als früher . Ach ja ... Bis bald ! Lg Heike !
Mittag: frisch gekochte Gemüsesuppe (püriert mit etwas Creme fraiche), dazu eine kleine Scheibe VK-Brot. Abend: 1 Becher Hüttenkäse mit etwas kleingewürfelter Salatgurke, Salz und Pfeffer, Möhrensalat (mit Sojasace, ganz wenig Honig, Salz und Pfeffer) und 1/2 Vollkornbrötchen.
Heute wurden die Mahlzeiten wegen eines Termines vertauscht,. Mittags gabs einfach belegte Brote mit Kassler und Frischkäse. Heute Abend gab es Cevapcicci ( wie zum Henker schreibt man das ?? ) mit Paprikagemüse, da hab ich zur Abwechslung etwas Fetakäse untergemischt. Fürs Kind gab es dazu Kartoffelbrei, ist leider konsequenter Gemüsegegner, was es mir nicht immer einfach macht beim Essen.
Die letzten 10 Beiträge
- Vor- Schwangerschaftsfigur wieder möglich?
- Diät -Twin gesucht
- Wirkt meine Pille noch???
- Wiegegruppe zum 01.06.2025
- Hilfe beim Start ins Abnehmen
- Abnehmspritze
- Was ist der Unterschied zwischen einer Ernährungsumstellung und einer Ernährungsumstellung bei Rheuma?
- Hilfe zu Ernährungsumstellung
- Erfahrungen mit Insumed
- Heute Abend im TV: Hirschhausen und die Abnehmspritze