Kater Keks
Mein Großer kam heute nach Hause…..mit seinem Halbjahreszeugnis. Er geht in die 12. Klasse einer Gemeinschaftsschule, und hat dann noch die 13. Klasse zum Abitur.
Er sagte mir schon, dass er heute sein Zeugnis bekommt….ich wollte es nicht glauben. Da es für mich total neu ist, dass vor den Weihnachtsferien Zeugnisse verteilt werden. Auch auf stattgefundenen Elternabenden wurde das nie mitgeteilt.
Kind sagt, das hat was mit dem Ende des Semesters zu tun und das endet eher als das Halbjahr.
Kennt das jemand von euch?!
Ist mir in NRW völlig unbekannt. Zeugnisse gibt es ca. Ende Januar / Anfang Februar
Berlin
Meine Söhne haben beide letzte Woche Zwischenberichte bekommen.
Da steht richtig drauf „Zeugnis , 1. Kurshalbjahr der gymnasialen Oberstufe 2022/2023“. Kein Zwischenbericht.
Nein. Klassischerweise werden in den Weihnachtsferien die Noten für das Halbjahreszeugnis gewürfelt (Aussage des Klassenlehrers).
Kenne ich so auch nicht. Unsere gehen in die 12. und 13. Klasse (Gesamtschule) und ihnen wurde in einigen Kursen bereits die Noten gesagt, die sie voraussichtlich bekommen, aber Zeugnisse gibt es erst zum Ende des Halbjahres.
Meine Kinder, 8. und S1, bekommen immer einen monatlichen Notenstand mitgeteilt. LG
Hier vierteljährlich, mündlich.
Mein Großer hat sein Halbjahreszeugnis schon vor etwa 2 Wochen bekommen. Er ist aber im letzten Schuljahr (12. Klasse, MV). Lluvia
Die Oberstufe bekommt schon vor Weihnachten die Halbjahreszeugnisse, alle anderen im Januar. Ist an der Schule des Grossen (grundständiges Gymnasium, 12 Jahre zum Abitur) auch so.
Danke dir! Das wusste ich echt nicht und kann mich auch nicht mehr erinnern, wie es bei mir damals war.
Ich weiss es auch nur, weil ich es bei uns im Vertretungspan gelesen habe. Junior ist ja erst in der 6ten.
…ich war gerade beim Sport und da erzählte mir eine der Damen (mit denen ich da immer sportel) das ihre Tochter morgen auch ihr Zeugnis bekommt (12. Klasse, Gymnasium).
Denen wurde es wohl so erzählt, dass in Semstern gerechnet wird und ein Semester ein halbes Kalenderjahr ist, und nicht ein halbes Schuljahr.
Scheint hier also durchaus an einigen Schulen üblich zu sein.
aber meine hatte auch nur 12 Jahre
am Gym. Meine Tochter meinte, das wäre, weil das 2. Halbjährlich ja dann auch so kurz ist für sie. Wenn dein Sohn 13 Jahre hat, verstehe ich es allerdings nicht.
Hier Sachsen auch so. Zeugnis der 12. gibt's heute.
Hm, komisch. Meine zweitälteste Tochter ist 12. klasse auf dem Gymnasium und sie bekommt ganz normal am 27.1. ihr Zeugnis wie alle anderen Schulkinder auch. Wir wohnen in Niedersachsen
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza