FrauKrause
wegen Sehnenscheidenentzündung (fast jede auch nur kleine Bewegung schmerzt) zum Arzt gehen oder gar (OHWEHOHWEH) krankschreiben lassen (dann könnte ich meinen Job an den Nagel hängen!)? Ich hatte vor Jahren mal ein gebrochenes Handgelenk und seitdem eine Metallplatte im Handgelenk und danach auch Probleme. Bis gestern alles gut. Gestern bekam ich PLÖTZLICH solche Schmerzen, großer Druck auf allen Sehnen im Handrückenbereich. Jetzt hab ich den Salat, eine kleine Schwellung ist auch da. Ich quäl mich hier echt rum... LG fk
ja sicher würde ich zum Doc gehen
Und was soll der schon machen, da kriegt man eine Armmanschette und kann GAR NICHT MEHR schreiben. Das nervt mich vielleicht. Heute Abend noch Kuchen backen, morgen hab ich Geb., dann erstmal das Trara auf der Arbeit, danach Adventsbasar Schulhort, danach Einkaufen, Vorbereiten, WIE DENN mit diesen Schmerzen???? Außerdem fühle ich mich, als würde ich eine Grippe bekommen. NÄÄRRRVVV LG fk
nur eine Armmanschette? Wie kommst Du denn auf Sehnenscheidenentzündung? könnte ja auch sein, dass die Platte auf einen Nerv drückt... das könnte sich ähnlich äußern, nur dann reicht sicher keine Manschette
ich komme darauf, weil ich das schon mal hatte (laut Arztdiagnostik), nur nicht ganz so schlimm wie jetzt. Damals bekam ich auch nur eine Manschette und irgendeine nicht helfende Krankengymnastik. Da hat es die Zeit gemacht. Der Handrücken in der Nähe des Handgelenks ist geschwollen. Das war damals auch so. Und es sind die Sehnen, die schmerzen. Ich bin total sauer und mache mir echt richtig Sorgen. LG fk
Ich würde es auf jeden Fall anschauen lassen. Gerade wegen der Platte. Nimm dir ein gutes Buch mit und ruhe dich im Wartezimmer aus. Außerdem würde ich Hausarbeiten auf ein Minimum reduzieren (hast doch eine super Ausrede mit der Hand ;-)). Kauf einen Kuchen, lass dir helfen (Kind, Mann, Nachbarn, Kollegen, anderen Eltern, etc.).
ist die platte noch drin?? hatte in letzter zeit einige patienten, die eine materialunverträglichkeit bekommen haben. normalerweise soll das zeugs nach nem jahr raus. erste gute hilfe, mach dicke fetter quarkumschläge! um den arztbesuch kommst du eh nicht herum, dass gehört abgeklärt!!
ich meine, es ist etwas besser, als gestern abend als es losging, das hat brutal wehgetan von jetzt auf gleich, es gab keinen Auslöser, ich habe einfach nur am Abendbrottisch hantiert, ganz normal; ich konnte die Hand/Finger null in irgendeine Richtung beugen. Aber der ständige Schmerz heute (muss ja die Hand/Finger daunend bewegen, wer nicht?) nervt unheimlich... Die Nacht war auch nicht grad schön. Danke für den Tipp mit den Quarkwickeln, muss ich heute Abend mal machen.. LG fk
ich persönlich würde sogar noch einen schritt weitergehen und in die notaufnahme fahren. sag denen einfach, du hast eine platte im handgelenk und seit heute nacht tierische schmerzen. was meinste, wie schnell die dann sind. ich will dich nicht beunruhigen, aber solche platten können verrutschen :( wieso ist die bei dir noch drin?
Sofort zum Notarzt, denn wenn Du es schleifen laesst und ernstlich krank wirst, bist Du Deinen Job nach Deinen Kriterien auf jeden Fall los. Ausserdem das Kuchenbacken, aufraeumen und was Du sonst noch alles auf der Liste hast, sein lassen (Kuchen kann man zur Not kaufen, beim Weihnachtsbazar ist es sowieso nur draengelig und wenn Du den Leuten Deine Keime vier Wochen vor Weihnachten weitergibst, werden die sich bedanken). Wenn Du krank bist, bist Du krank. Ich habe mal (a) einen Schnupfen, (b) einen Husten und (c) fiese Rueckenschmerzen "verschleppt". Ergebnis: (a) echte Grippe, (b) Keuchhusten, (c) Bandscheibenvorfall, der operiert werden musste. Krankgeschrieben insgesamt: 5 Monate. Mach ich nicht nochmal (obwohl ich dreimal gebraucht habe, um's zu kapieren). Also lieber jetzt gleich was machen, dann bist du Weihnachten wieder fit. Gruss FM
Ich würd das auch vom Arzt abchecken lassen und ich würde mich, wenn es nicht anders geht, auch krank schreiben lassen und wenn mir dann mein AG wegen Krankheit kündigen würde, wäre ich auch beim Anwalt für Arbeitsrecht.
eine langwierigere Sache (z. B. auch Sehnenscheidenentzündung, die wiederkehrend ist) kann auch ein berechtigter Grund für eine Kündigung sein. Ich war doch deswegen schon beim Arzt, die können da auch nichts machen, okay, sie können aufschneiden (O-Ton), aber eine Garantie für gutes Gelingen gibt es nicht. Einfach nur die Krankschreibung würde einfach "stören". Aber was soll ich machen, wenn es nicht baldige Besserung gibt, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. LG fk
Hat Dir denn jemand mit Kündigung gedroht? Ich mein, die Gesundheit geht immer noch vor, aber so schnell geht das nicht. Aber "allen" wird "Angst" gemacht, damit sie stillhalten... Ich wünsch Dir baldige Besserung, auf alle Fälle !
in einer furchtbaren Anwaltskanzlei, in der ich nach der Elternzeit mal arbeitete, war mein Sohn und auch leider ich ein paar mal krank, wie das so ist, wenn die Kinder klein sind. Da schickte man mir dann hanebüchene Abmahnungen direkt nach Hause (während Krankheit) und mobbte mich somit raus. Das möchte ich nicht nochmal erleben und bin nun gar nicht mehr krank, auch wenn ich krank bin. Hier ist niemand krank, so gut wie nie, und wenn, dann schon gar nicht länger als 2 Tage... Tolle neue Welt.
Oh jeeeee.... Solche AG sollten einfach gar keine Leute mehr finden.
....bei solchen Schmerzen würde ich nicht mehr überlegen.Geh zum Arzt!
habe soeben einen "Kalten Hund" zusammengerührt - mehr schlecht als recht mit Schmerzen und Kampf - und bezweifle, dass das was geworden ist, wenn sich das übers WE nicht stark (!) bessert, muss ich am Montag zum Arzt. Dann kann ichs auch nicht ändern. Irgendwie ist mir gar nicht nach "Tag vorm Geb.", sondern grad nach Heulen... Naja, genug gejammert, bin todmüde und hab ein bisschen Temperatur. Vielleicht gehts morgen besser. Vielen lieben Dank an Euch für Euren Beistand! LG fk
Schmeiß ein oder zwei Ibus ein und verbinde die Hand, damit du sie im Schlaf nicht zu viel bewegst. Das hilft mir wenigstens ein bisschen, wenn meine Hand mich wieder mal quält. Gute Besserung!
Anderer Gedanke: Warum gehst du nicht jetzt, oder am Wochenende, ins Krankenhaus. Da hättest du auch die beste Chance auf eine schnelle MRT-Untersuchung (oder was auch immer nötig ist). Und bis Montag geht es dir dann vielleicht schon besser?
frau krause, ich hätte grosse lust dir ein paar hinter die ohren zu geben!!! stell die hand ruhig, kühle sie. schmeiss was entzündungshemmendes ein. bei einer sehnenscheidenentzündung ist ruhe das oberste gebot. und schau, dass die platte rauskommt. es ist und bleibt ein fremdkörper, nicht zu vergleichen mit einem gelenkersatz.
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?