Elternforum Aktuell

wirklich wasserdichte Regenjacken

wirklich wasserdichte Regenjacken

Sternspinne

Beitrag melden

Ist das ein schwarzer Schimmel, ein Widerspruch in sich? Oder gibt es irgendwo solche Wunderstücke, die auch nach längerem Regen noch dicht halten, also ausser einer Alditüte..... Was habt ihr für Erfahrungen, Empfehlungen? Mein Sohn geht bald in die Berge wandern und braucht was wirklich dichtes.


TiBi2009

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternspinne

die halten dicht


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TiBi2009

einfach mal online schauen. hab nur gute erfahrungen mit ware von dort!


golfer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternspinne

aber klar gbit es die......geh in ein Sportgeschäft und lass dich beraten....achte auf dei Wassersäule....sollte schon minestens 8000 sein.....gibt es aber nciht für 10€


almut72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von golfer

Ne einfache Matschjacke oder ein Friesennerz?


Sternspinne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von almut72

Nen Friesennerz hat er schon, aber der ist zu schwer um ihn mit in den Rucksach zu stopfen. Es sei denn, es ist Dauerregen angesagt , dann muss er ja nicht in den Rucksack.


Sternspinne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von golfer

Die Berater würden mir nie erzählen, wenn die Jacke nicht wirklich gut ist, oder? Und die Bewertungen im Internet (auch bei test ) sagen da eben auch z.T., dass nicht alles stimmt, was erzählt wird, deshalb frage ich ja lieber nach persönlichen Erfahrungen.


veralynn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternspinne

was besseres kenne ich nicht (sportgeschäft). wobei ich finde, die günstigen von tchibo sind auch sehr gut. wenn es sie im laden nicht gibt, kannst du online gucken. v.


kemax

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von veralynn

vielleicht geht es auch günstiger als Jack Wolfskin. Aber du solltest wirklich auf die Wassersäule achten, auf verschweißte Nähte, sie sollte atmungsaktiv sein, und die Jacke sollte länger über den Hintern gehen. Je kürzer, um so mehr wird vom Unterkörper nass. Ich weiß, das Sporthäuser wie Globetrotter oder Sport- Scheck eigene Marken haben, die meist preiswerter sind als die üblichen Outdoormarken wie J.W.. Geh in den Laden und lasse dich beraten ohne dir unbedingt das teuerste aufschwatzen zu lassen. Auf alle Fälle gibts heutzutage schon sehr leichte Jacken, welche sich gut im Rucksack verstauen lassen. kemax


Lucylu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sternspinne

Mein Mann ist angehender Jäger und somit mit Outdoorklamotten ausgestattet*gg* Er hat alle Klamotten von "Fjällräven" (so oder ausseinander geschrieben), ich selber habe mir auch eine Jacke von denen zum wandern gekauft. Hab sie in den Oktoberferien ausprobiert und wir hatten sogar einen Tag Schnee und sie war wirklich wind- und wasserdicht! Jack Wolfskin ist natürlich auch nicht schlecht, hat mein Sohn auch zum wandern eine Jacke bekommen. Lg Lucy