Elternforum Aktuell

wieder Laptop: entspiegelt = matt ?

wieder Laptop: entspiegelt = matt ?

Carmar

Beitrag melden

Danke an die Laptop-Frage-Antworter etwas weiter unten. Ich habe hier einen Prospekt, in dem viele Laptops sind. Bei den meisten steht "Glare Type LED Blacklight". Bei dem der mich interessiert steht statt Glare Type "entspiegelt". Ist das dann "matt" oder wieder etwas anderes. Ich war nämlich in einem Geschäft und der Verkäufer wollte mich in Richtung glänzender Bildschirm drängen. Von dem matten riet er ab und der preislich passende wäre nicht so gut, den müsste ich dann noch aufrüsten. Ich habe mir dann den Prospekt (aktuell von 2012) geschnappt und war noch in weiteren Läden (entweder noch teuer oder nur glänzende Bildschirme). Und nun haben wir hier zuhause genau den Laptop gefunden, den ich haben möchte (zumindest wenn entspiegelt = matt bedeutet). In dem Prospekt von dem ersten Geschäft. Da frag ich mich, warum mir dieser Laptop nicht "vorgestellt" wurde. Der stand da nicht rum, ist wohl nicht vorrätig, aber man hätte ihn ja erwähnen können. Also: Ist entspiegelt = matt ?


februar2007

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carmar

Dann auch draußen zu benutzen. Bei den spiegelnden ist das ja nicht auszuhalten. LG


Emmasmamma

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carmar

Jeder Hersteller hat da seine eigene Bezeichnung. Was für eine Marke ist das denn? Und als was wird der Bildschirm dort bezeichnet? Ich würde auf von vornherein matt bestehen. Entspiegelt ist eigentlich ein glänzender Bildschirm mit Folie drauf. Matt soll schon eine Stufe besser sein. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=830586 grüßt mattbebildschirmt Claudia


Carmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emmasmamma

Komisch, auf der ASUS-Seite ist es nicht zu finden. Und hier steht "matt": http://www.notebookinfo.de/produkte/asus-x54c-so142v/90n9ty128n1122vl55dy/00009626/


Emmasmamma

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carmar

Laut http://xitra24.de/eshop.php?action=article_detail&rid=chxo&s_supplier_aid=90N9TY128N1122VL55DXP ist es ein WXGA non-glare LED TFT also matt. Schade, dass das Teil nicht bei Asus zu finden ist und dazu auch keine Testberichte existieren. Ich bin ja ein Fan von Berichten zu den Geräten. Sind hier nämlich auf grund von höchster Unzufriedenheit bei Asus auf Samsung umgestiegen. Asus war irgendwie immer zu laut, wurde schnell heiß und bei meinem Mann stiegen nacheinander Tastatur, Usb-Stecker, Netzstecker und jetzt Wlan aus. Und das schon beim 2. Gerät. Wenn es geht, würde ich mich immer nach Alternativen umschauen.ich habe letztlich 1 Monat gebraucht, um für mich das richtige Laptop zufinden. Ich bin da aber auch schwierig.