Elternforum Aktuell

Von A nach B über C ....

Von A nach B über C ....

Celine2

Beitrag melden

Problem: Ich finde eine Buchung auf meinem Kontoauszug nicht, Betrag müsste überwiesen sein. Anruf bei zuständiger Stelle A - A verbindet mich weiter an A 1, A1 an A2, ....- A8, A 8 sagt, er hat nichts im Computer, ich solle B anrufen, weil B zuständig ist, ich rufe Stelle B an. B 1 verbindet mich weiter an B2-B5, B5 ist dann nicht da, ruft mich aber nach ein paar Minuten zurück (freu) - B5 kann mir auch nicht viel weiterhelfen, meint A sei schon zuständig, aber ich soll mal bei C anrufen - Stelle C (von der ich jetzt sogar die Durchwahl habe, also C 1) ist aber nicht da.... :-( Und jetzt? Warten bis Montag oder einfach C-Vermittlung anrufen? Aber C2-20 werden sich wohl nicht damit auskennen. Hach kompliziert! Ich liebe Behördentelefonate :-( LG, Cel


yellow_sky

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Celine2

hihi, das erinnert mich an asterix. ich mag asterix eigentlich gar nicht, hab auch noch nie einen ganzen film davon gesehen. nur den teil wo sie bei der behörde waren hab ich mal mitbekommen, daran muss ich seid dem immer denken wenn ichs mit der behörde zu tun habe like you :-) lg


Morla72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von yellow_sky

Du meinst "Das Haus, das Verrückte macht"... :) (Asterix ist übrigens großartig, aber nicht die Filme, sondern die Hefte!)


yellow_sky

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morla72

joop das mein ich :-)


Nugua10

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von yellow_sky

Das Haus das Verrückte macht ist aber nicht auf Behörden beschränkt, große Firmen funktionieren genauso. Und ich frag mich jedes Mal wieder: wieso funktioniert das?


yellow_sky

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Celine2

http://www.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk


Celine2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von yellow_sky

:-D Danke, das hat mich etwas aufgeheitert. Da jetzt seit 12 Uhr keiner mehr erreichbar ist, muss ich es am Montag nochmal probieren... Ich war echt schon drauf und dran, persönlich hinzufahren, aber wenn ich das Video ankucke, dann versuche ich es doch lieber per Telefon. LG, Cel


Leena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Celine2

...die Geschichte mit dem Passierschein A 38 liebe ich auch heiß und innig - wahrscheinlich gerade, weil ich in einer Behörde arbeite. Allerdings liebe ich auch manche Telefonate mit Bürgern, die auch beim dritten Versuch nicht akzeptieren, dass ich ihnen bei bestimmten Fragen absolut nicht weiterhelfen kann, weil ich genau nur für xy zuständig bin und auf andere Daten auch gar nicht zugreifen darf. Ich suche ja dann schon die Durchwahl zum zuständigen Kollegen heraus und gebe sie weiter - aber es gibt Bürger, die trotzdem immer weiterreden... :-/ Freitags nach 12 h ist bei uns allerdings auch kaum noch jemand telefonisch erreichbar.


Celine2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leena

Ich hab der Dame von C jetzt mal eine Mail geschrieben, in der ich alles nochmal kurz und deutlich erklärt und das damalige Schreiben beigefügt habe. Vielleicht hilft ihr das weiter. Manchmal tun die mir aber auch leid. Es ist bestimmt nicht einfach, sich ständig in andere Fälle rein zu denken. Mein Fall alleine ist ja schon kompliziert *g* Ich bin am Telefon wirklich immer sehr freundlich (auch weil man dann oft auf ein freundliches Gegenüber trifft), aber manchmal hat man Leute am Telefon, da wundere ich mich echt.... die sind dermaßen unfreundlich, ärgerlich und pampig...!? (Man weiß ja nie, über was die sich gerade aufgeregt haben, aber der nächste Anrufer kann doch auch nichts dafür :-( ) Naja, ich werde die Dame mal am Montag Nachmittag anrufen. Vielleicht hat sie die Mail schon gelesen und sich damit befassen können. Drückt mir die Daumen - ist echt wichtig für mich! LG, Cel