Nurit
Hier klingeln ab und zu Zeugen Jehovas, besonders am Wochenende. Wir wimmeln dann immer ab und denken uns unseren Teil. Eben klingeln zwei offensichtlich russischstämmige Frauen mit einer kleinen Tochter und bitten uns, dass die Tochter uns eine Bibelstelle vorlesen darf. Wir lehnen wir immer ab und dem Mädchen war anzusehen, dass es diese Ablehnung sehr persönlich nahm, das war einfach furchtbar und offensichtlich von der Mutter so gewollt... Weil das Kind dabei war, wollte ich jetzt nicht einen zu derben Aufstand machen, aber ich finde es schlimm und überlege, was man tun kann. Nichts? Aufstand per Brief an die Gemeinde, damit die nie wieder Kinder so benutzen, weil sie nun wissen, dass sie damit das Gegenteil erreichen? LG nurit
Gar nichts kannst du machen, ausser freundlich ablehnen. Eltern dürfen ihren Kindern Gehirnwäsche verpassen, ihnen von Hölle, Verdammnis, Göttern und sonstige Fantasygeschichten samt Trauma servieren.
Leider kann man da wenig machen. Dieses Missionieren gehört für die Zeugen Jehovas ganz selbstverständlich dazu und die Kinder wachsen da natürlich auch mit auf. Zu mir kommt auch manchmal ein Mann mit Kind, einmal hat es sehr stark geregnet, da tat es mir auch ganz schön leid. Ich musste aber noch nie unfreundlich werden. Ich sage immer freundlich, dass ich kein Interesse haben und wenn dann noch mal eine Gegenfrage oder so kommt, sage ich, dass ich jetzt die Tür schließen werde und verabschiede mich nochmal freundlich.
Wenn das noch einmal vorkommt, würde ich sagen, dass ich am Bibeltext kein Interesse habe, dass du aber gerne zuhörst wenn das Kind etwas aus einem Kinderbuch vorliest
LG Inge
man kann da aber nichts machen. Es ist sie Sache der Eltern.
Das ist wirklich fies, aber wie du schon schreibst, genau das bezwecken sie ja. Dass du jetzt hinterher ein schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber hast und drüber nachdenkst. Sollten sie nochmal auftauchen, könntest du ihr sagen, dass es nicht ihretwegen ist, aber dass Menschen an unterschiedliche Dinge glauben bzw. in unterschiedliche Kirchen gehen und ihr habt eure schon gefunden und möchtet nicht von etwas anderem überzeugt werden... So in der Art?
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule