Elternforum Aktuell

Umfrage: Call Center.......arbeiten welche in einem? Bewerbung, worauf muß ich

Umfrage: Call Center.......arbeiten welche in einem? Bewerbung, worauf muß ich

Charlie+Lola

Beitrag melden

achten? Ich bin gelernte Krankenschwester, ne Stelle in meinem Job zu kriegen hab ich germerkt ist nicht schwer, Bezahlung auch meist recht gut, aber die Arbeitsbedingungen sind sehr schlecht........bin 8 Jahre aus dem Job Vollzeit raus und möchte in den nächsten 2-4 Jahren mind. wieder auf 60 % kommen. Jetzt habe ich die Möglichkeit in einem Call Center unterzukommen. Recht gute Bedingungen, Stundenlohn ist gut wie ich finde, medizinisches Personal wird auch gesucht. Aber was sind so die richtigen Knackpunkte beim Call Center Job? Ich habe das noch nie gemacht. Was kommen da für Anforderungen, Bedingungen, evtl. Fragen? Was ist da wichtig und worauf muß man da in Bewerbung und Gespräch achten? Hat einer Tips und Hinweise? Ist In- und Outbound, aber keine Kundenstammerweiterung soweit ich das verstanden habe in der Anzeige, sondern nur Bestandskunden. Kh und Pflegedienstbewerbungen und Vorstellungsgespräche kann ich mittlerweile blind*gg* Aber diese Stelle liegt mir sehr am Herzen da sie sowohl von Zeiten als auch vom Ort her Ideal wäre ;-)) Her mit euren Tips.............lg


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Stammkundenbetreuung ist super! Da kann man nicht meckern, die Angerufenen fühlen sich nicht belästigt ... gute Wahl! Ich habe lange im Call Center gearbeitet. Erst als CCA, dann als Teamleiter. Man sollte belastbar sein. Wenn ein falscher Brief an die Kunden raus geht, fangen die Telefone an zu klingeln. Man sollte flexibel sein. Änderungen von Arbeitsweisen, Änderungen von Systemen, ggf. im medizinischen Bereich auch Neuerungen (GKV) oder Gesetzesänderungen. Das alles muss man schnell begreifen und Umsetzen können. Ganz wichtig: sympathische Telefonstimme!


Charlie+Lola

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von shinead

mit problematischen "Kunden" Patienten konnt ich immer ganz gut.........insofern trau ich mir das am Telefon jetzt auch mal zu. Ich höre mich selten am Telefon, aber ich glaube sie ist ganz sympathisch. Zumindest habe ich das schon ein zweimal im Leben von anderen gesagt bekommen. Flexibel bin ich hoffentlich, aber nach 8 Jahren Pause (außer einen kleinen Minijob für 1 Jahr nix) muß ich eh lernen wieder schnell Sachen umzusetzen. Dann bin ich mal gespannt, vielleicht krieg ich ja zumindest ein Probearbeiten hin. Ne, mit belästigen ist da nix. Das ist eine Call Center Zwischenfirma die Firmen unterstützt die keine eigene Call Center Agentur haben. Da ist ne Online Apotheke drin, ein Teil wird sogar über die Krankenhkasse eingestellt, Pharmaunternehmen usw...............ich bin gespannt. Freu mich jedenfalls mächtig und hab da Bock drauf. mehr als gestresst über die Station zu rennen und nicht zu wissen wie man alles fertig kriegen soll....