Herbstsonne30
Bei welchem Szenario hat man in Steuerklasse 4 einen halben Kinderfreibetrag? Ich kenne nur ganze Kinderfreibeträge in Steuerklasse 4.
Wenn man nur ein Kind hat und die andere Hälfte beim anderen Elternteil eingetragen steht. Hat mit der Steuerklasse eigentlich nichts zu tun.
Das stimmt auf jeden Fall nicht, Julie. Verheiratete mit einem Kind haben in Kl 4 jeweils 1.0!
Vielleicht in Trennung? Oder beide verheiratet, aber nicht miteinander?
Die Eltern sind nicht mit einander verheiratet. Sprich Ehemann hat ein unehelichen Kind. Oder Ehefrau. Oder Kind stammte aus einer vorherigen Beziehung. Beide Eheleute müssen auch die leiblichen Eltern sein und miteinander verheiratet sein für den vollen Kinderfreibetrag .
Die letzten 10 Beiträge
- Also ich.....
- Suche Borreliose Erfahrene...
- "Ehrenamts-Frei"
- Umfrage für alle mit Morbus Basedow und/oder Hashimoto die unter Müdigkeit leiden
- Momcozy
- Geschäftsmodell "nicht binäre Person"
- Wunder der Natur
- Mit wem würdet ihr aktuell gern Party machen?n
- Manuel Neuer Nummer 1 bei der WM
- Nachtrag zu Hantavirus und andere ansteckende Krankheiten