Ist das bei euch auch so schlimm? Nach jeder neuen Anzeige bekomme ich sofort mindestens eine Phishing- Nachricht, es nervt dermaßen. Gibt es andere Verkaufsportale, bei denen es nicht so ist?
Antwort auf Beitrag von Tini_79
Kenne ich nur bei sehr hochpreisigen Inserat. Beim Alltagskram ist das hier kein Problem
Antwort auf Beitrag von BabyBoy20
Ich verkaufe fast nur Kindersachen, aktuell mal Herrenkleidung, aber max. 30 €, also nichts teures. Es sind auch definitiv automatische Emails dabei, wenn man antwortet und eine (nicht vorhandene) Emailadresse wie gefordert nennt, kommt sofort wieder eine vorgefertigte Nachricht. Naja, werde es künftig einfach löschen, jedes Mal melden bringt vermutlich eh nichts.
Antwort auf Beitrag von Tini_79
hier immer nur phasenweise aber total nervig. Jemand der wenig verkauft könnte da auch gut drauf reinfallen...
Antwort auf Beitrag von Ellert
Ja, im ersten Moment dachte ich auch, es wäre echt, da ich noch nie mit Direktkauf angeboten hatte. Was auch immer die dann mit meiner Emailadresse anfangen, nach der ständig gefragt wird.
Antwort auf Beitrag von Tini_79
an die mailadresse wird dann eine Zahlungsinfo versendet und du wirst nach Deinen Kontodaten gefragt ich melde das immer ebay, eine Zeit später ist dann eine mail mit einer Warnung da Wenn man zwei Nachrichten geschickt hat kann man auch negativ bewerten. Die müssen Programme haben das gerade Eingestellte abzugreiffen, denn bei mir kommt das nur ganz schnell nach Einstellen
Antwort auf Beitrag von Tini_79
Kann Vinted empfehlen und Nebenan.de und dass du die phisher immer wieder meldest. Aufmerksam sein - ist leider ein Phänomen unserer zeit
Die letzten 10 Beiträge
- Mal ganz was anderes - Gedankenspiel
- Waldemar Hartmann und der Rassismus
- Zeitenwende in Serbien
- Reporter ohne Grenzen und Österreich
- Friedrich Merz und Bärbel Bas
- Darf ich auswandern...
- Der fesche Herr Sellner, der erfolgreich gegen sein Aufenthaltsverbot in D klagte...
- Kostgeld(?)
- AfD auch in MV vorne, CDU unter 5%
- Gefahr durch KI