Ich kann es gar nicht glauben! Also, ich war im Urlaub in Griechenland und das Essen hat mir sooo gut geschmeckt, nun will ich griechisch kochen. Rezepte bei Chefkoch angeglickt und dann irgendeinen Salat. Der Salat wird genau beschrieben, also gut, denke ich und lese noch die Bewertungen. Habt ihr das schon mal die Bewertungen gelesen??? Da steht: Der Salat war super, aber statt der Aubergine habe ich Radieschen genommen und statt des Öl Joghurt.... Oder statt der Gurken nehme ich Pilze und statt des Thymian Rosmarin und statt der Nudeln Reise..... Das ist dann aber doch was gaaanz anderes. Franziska
jaaaa, ich guck oft nach kuchenrezepten und wenn ich dann lese: Anstatt Rosinen hab ich kirchen genommen und anstatt kokosflocken hab ich mandeln rein das sind doch dann aber ganz andere kuchen ^^ neee, ich halt mich meist an die rezepte
....
lol ja ich weiß, meine laptoptastatur hängt manchmal. bestimmte buchstaben gehen nur wenn ich ganz langsam schreibe. und das ist für mich schwer, da ich schnellschreiberin bin ^^ jetzt hab ich langsam geschrieben, aber das nervt mich ;)
aber die Vorstellung von Kirchen im Kuchen haben mich etwas amüsiert...
lach, das wäre so wie Kürbisjoghurt mit ganzen früchten ;)
Antwort auf Beitrag von franziska1958
...na ja, ich gebe schon zu - ich halte mich selten streng an Rezepte, sondern denke schon, ach, statt Misericordien nehme ich mal eine Chorschranke, das klingt eigentlich auch interessant... genau nach Rezept koche ich sehr selten, und allenfalls bei einem besonders komplizierten Rezept beim ersten Mal.
Hat zwar den Nachteil, dass ich meine Kochergebnisse selten genau so reproduzieren kann, wie sie mir mal gelungen sind - hat aber auch den Vorteil, dass es jedes Mal wieder eine kleine Überraschung ist und jedes Mal ein bisschen anders, aber auch wieder lecker schmeckt. Habe jedenfalls bisher (bis auf einmal eine kalte Gurkensuppe, seufz) noch nie wirklich bedauerliche Ergebnisse produziert. :-)
So gesehen - ich mag diese Abwandel-und-Varianten-Kommentare. ![]()
Antwort auf Beitrag von franziska1958
Das hilft auch, wenn man nicht alle Zutaten des ursprünglichen Rezeptes im Haus hat. Dann weiß man, dass es alternativen gibt.....
Antwort auf Beitrag von Julie
mir ging es gestern erst wieder durch den Kopf, als ich dort nach einem Rezept mit Lachs suchte... Am Besten fand ich bisher unter einem Geschnetzelten: Super Rezept, wir haben allerdings das Fleisch weggelassen, da wir vegetarisch essen... Aha.
Antwort auf Beitrag von Holzkohle
....wie vorm Standesamt: "Ja. Aber ohne Sex." jaja, die veggies....
Antwort auf Beitrag von franziska1958
Franziska, ich toppe: ich druck immer die 4 bis 5 besten aus zu einem Thema und mische die dann nach Lust und Laune und Vorräten. Chefkoch ist für mich eher wie eine Landkarte oder ein Fremdenführer: ich schau, was es für Wege gibt; hinfahren tue ich dann, wohin ich will...oder ich kombiniere die schönsten Strecken
Die letzten 10 Beiträge
- Mal ganz was anderes - Gedankenspiel
- Waldemar Hartmann und der Rassismus
- Zeitenwende in Serbien
- Reporter ohne Grenzen und Österreich
- Friedrich Merz und Bärbel Bas
- Darf ich auswandern...
- Der fesche Herr Sellner, der erfolgreich gegen sein Aufenthaltsverbot in D klagte...
- Kostgeld(?)
- AfD auch in MV vorne, CDU unter 5%
- Gefahr durch KI