Elternforum Aktuell

Powerpoint- Frage, dringend!

Powerpoint- Frage, dringend!

suchepotentenmannfürsleben

Beitrag melden

Hallo zusammen, mal wieder ein Powerpoint- Problem, wir zwei passen einfach nicht zusammen...;-) Ich habe eine Tabelle in Form einer Word- Datei, und diese Tabelle hätte ich gern in meiner Powerpoint- Präsentation, bekomme das aber einfach nicht hin. Wie mache ich das? Bin gerade am Verzweifeln. :-( Danke und LG S


like

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

bei mir klappt das eigentlich mit ganz normalem Kopieren der Tabelle in Word und Einfügen in Powerpoint. Du könntest natürlich auch einen Screenshot machen (Bildschirmausschnitt wählen) und den dann praktisch als Bild einfügen.


Trini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

In Word: Markieren, rechstklick, kopieren ---> in PP: rechtsklick, einfügen und dann zurechtziehen. Trini


suchepotentenmannfürsleben

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trini

Es übernimmt beim reinkopieren dann immer nur den Text und nicht die Tabelle. :-((((


suchepotentenmannfürsleben

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trini

Ist so eine selbst- kreirte Tabelle. Was sind gedachte Linien?


Trini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

dass Word die Linien immer malt (Excel nicht). Und Word-Elemente kann man auch nicht als Graffik abspeichern. Aber, bei mir funktioniert es. Trini


Alba

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Welcher Powerpoint version ist das? Kannst Du die Tabelle in Word kopieren? Dort dann als jpeg oder aehnliches saven und dann als Bild in Powerpoint einfuegen. Aber eigentlich sollte das problemlos in Poweroint kopierbar sein von Excel.


Alba

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alba

oh, ich sehe gerade, die Tabelle ist bereits in Word.


Terkey235

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alba

Wenn du einen Screenshot machst, wird der doch als Bild gespeichert, vermutlich als .jpg. Das ist dann doch nichts anderes als ein Foto und ein Foto/Bild müsstest du doch problemlos einfügen können. Wie umfangreich ist die Tabelle? Würde es evtl. schneller gehen, sie in Powerpoint noch einmal zu erstellen? LG terkey


taram

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alba

http://office.microsoft.com/de-ch/powerpoint-help/hinzufugen-einer-tabelle-zu-einer-folie-HA010354337.aspx ein wenig scrollen


suchepotentenmannfürsleben

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Terkey235

Nee, nochmal machen ist langwierig. Beim Screenshot hab ich ja dann das ganze Fenster in meiner Präsentation, das sieht total unprofessionell aus. :-((((


suchepotentenmannfürsleben

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von taram

Geht auch nicht. :-(( Da erscheint nur der Text, wirr zusammengewürfelt. :-((


suchepotentenmannfürsleben

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alba

Wie denn? Zur Erklärung: Ich= KeineAhnungHabende ! :-))


Alba

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Vielelicht besser jemand erklaert es der eine deutsche Version hat aber ich versuchs mal. Wenn Du den screen shot in die PP kopiert hast, clicke an das Bild. In der Leiste oben sollte jetzt etwas wir picture tools stehen, dort clickst Du "formatieren" an, dann das crop tool (das schaut so aus http://pixenate.com/productinfo/Features.html) anclicken und dann kannst Du das Bild von den Seiten oder den Ecken in die gewuenschte Groesse schneiden.


Terkey235

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Du kannst den Screenshot freistellen. Beim Mac kann man beim Screenshot direkt den Bereich auswählen, den man fotografieren möchte. Weiß nicht, ob das beim PC auch geht. Ansonsten fügst du das Bild einfach in ein Bildbearbeitungsgrogramm ein ( z.B. in Gimp) und stellst es frei/schneidest es zu.


Skorpion-11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Terkey235

das markiert die Tabelle mit Inhalt dann klickst Du in Powerpoint auf die Seite wo die Tabelle hin soll ... dann rechte Maustaste einfügen und die Tabelle sollte da sein. Schöner sieht es allerdings aus, wenn Du in Powerpoint oben auf Einfügen - Tabelle einfügen gehst und die Tabelle dann "neu" machst. Das sieht besser aus als ein Screenshot.


kanja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Hallo, ich hab jetzt die anderen Antworten nur überflogen. Hast du diese Variante schon ausprobiert: Tabelle in Word markieren, kopieren. In Powerpoint auf Bearbeiten klicken, dann INHALTE EINFÜGEN. Sag doch noch mal bescheid. lg Anja


Seahawk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

He hast du es schon geschafft? Word ist natürlich extrem ungünstig für Tabellen. Speicher die Tabelle als einzelne Word-Datei ab. Gehe in Powerpoint auf "einfügen" und klicke auf "Objekt einfügen". Dort dann die Datei auswählen. Danach kannst du die Größe zurecht ziehen an den Ecken. VG Dirk


like

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Seahawk

als Alternative biet ich dir noch: Loade dir das Programm Grennshot down und mach damit einen zugeschittenen Bildschirmscrennshot. http://www.chip.de/downloads/Greenshot_37928331.html Bei mir zeigt Powerpoint unter "Einfügen" die Option "Screenshot" und ganz unten dann die Möglichkeit "Bildschirmausschnitt". Das wäre eigentlich easy.


Seahawk

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von like

Windows 7 hat das "Snipping Tool" kostenlos dabei. Genial!


suchepotentenmannfürsleben

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Seahawk

euch allen! Habs allein nicht hinbekommen. Jemand ganz Liebes aus dem Forum hat es für mich gemacht. Ein gaaaaaanz großes Dankeschön dafür! :-))))))))))))))))))))))) GLG S