RoteRose
Mensch war das spannend das Elfmeterschießen!
Glückwunsch an Holstein Kiel !!!!!
Herrlich!!!
Ich fand es ja schon geil, dass meine Borussia am Wochenende gegen die Bayern gewonnen hat- aber das ist fast noch besser!
Herzlichen Glückwunsch an Holstein Kiel!
Als ich das heute morgen gehört habe, fing mein Tag gleich gut an:)
Ich freue mich auch mit den Kielern.
Glückwunsch an Kiel!!!

...finde ich diese Schadenfreude über die Niederlage der Bayern schon. Sie sind in den letzten Jahren die einzige deutsche Mannschaft, die international mithalten konnte. Die letzte Saison war genial. Mein Mann ist eigentlich "schon immer" Bayernfan. Auf der anderen Seite verfolgt man zwangsläufig das Schicksal der lokalen Mannschaft. Gestern haben wir eigentlich nur gehofft, dass Kiel sich nicht verhauen lässt. Das Ergebnis ist natürlich genial. Hoffentlich findet es seine Fortsetzung in der 2. Bundesliga. Trini
der DFB Pokal is aber nun nicht grad international ... Pokal is immer etwas anderes, wissen wir ja alle. Jetzt hat es eben mal die großen Bayern erwischt
Ich hab mich auch echt für Kiel gefreut, die sind momentan auch richtig gut. Kann sein, das wir sie nächste Saison in der 1. BL sehen.
aber stimmt, die letzte Saison war genial vom FCB.
Die von RBL auch
Das große Problem der Kieler ist das fehlende Geld. Immer dann, wenn sie richtig gut sind, verlieren sie die guten Spieler (und Trainer wie Markus Anfang) an zahlungskräftigere Vereine. Trini
So extrem empfinde ich das nicht. Ich finde, die Kieler haben mit Herzblut gekämpft und gut gespielt. Der Sieg war verdient. Die Bayern gewinnen dann halt die Champions League
jo, leider is das überall so
Die Bayern sind gut, keine Frage, aber ich empfinde sie auch als arrogant. Und daher empfinde ich auch ein wenig Schadenfreude... Generell ist es auch mal ganz gut, wenn Bayern nicht überall oben mitmischt - es wird sonst langweilig.
Bayern ist eben auch deshalb so gut im Geschäft, weil sie über extrem hohe finanzielle Mittel verfügen und gerne Talente aus den kleinen Vereinen einkaufen. Deshalb freut es mich dann umso mehr, wenn kleinere, weniger solvente Vereine gegen Bayern München verlieren. Die Reaktion von Thomas Müller auf die Niederlage war unter aller Kanone. Auch nach der Niederlage letzte Woche waren die Spieler sehr arrogant. Da muss ich allerdings sagen, dass Hansi Flick mir da gut gefallen hat. Ich empfinde ihn tatsächlich endlich mal wieder als einen sympathischen Trainer der Bayern.
Da fand ich Müller im Intweview eigentlich gut. Trini
Ich hoffe schon längers, dass es Kiel endlich mal in die 1. Liga schafft. Ich glaube, das wäre das erste Mal für S-H, oder? Aber du weisst ja, dass ich wie ihr auch ein grosser Handballfan bin. Und da ist S-H ja extrem gut aufgestellt. (Wobei da mein Herz natürlich für die Löwen und Göppingen schlägt). Das Geld ist natürlich ein grosses Problem für die kleinen Vereine. Da kann es nach einem Jahr BL schnell mal zu einem tiefen Sturz kommen. Es gibt einige, die sich innerhalb kürzester Zeit dann in Liga 4 oder 5 wieder gefunden haben.
Ich bin seit 1992 in Kiel . Damals war Holstein in der 3. Liga. 1996 sind sie sogar noch in die 4. Liga abgestiegen. Aufwärts ging es ab 2013. 2017 sind die Störche im wieder Anlauf in die 2. BL aufgestiegen und auf Anhieb in die Relegation gekommen, die leider gegen Wolfsburg verloren wurde. Leider gingen mit der verlorenen Relgation Markus Anfang und viele Top-Spieler weg. Als Viertligist waren sie auch schon im Pokal erfolgreich (aus wikipedia): 2011/12 erreichte Holstein Kiel nach Erfolgen über den Zweitligisten Energie Cottbus, den Zweitligisten MSV Duisburg sowie den Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg wieder das Viertelfinale im deutschen Pokalwettbewerb, in dem man dem damals amtierenden Deutschen Meister und späteren Pokalsieger Borussia Dortmund mit 0:4 unterlag. Trini PS: Handball war diese Jahr auch ganz prima. Mit dem CL-Erfolg des THW hätte man wirklich nicht gerechnet.
Ich habe seit 1992 sehr gute und wichtige Freunde aus S-H (Plö) und verfolge seitdem auch mit einem Auge den Werdegang von den Störchen. Und wie gesagt, ich bin immer so ein kleiner Fan von ihnen. Und seit ein paar Monaten habe ich eine neue (sehr nette) Kollegin, die ein paar Jahre in Kiel gewohnt hat und die grosser Fan dieser Mannschaft ist. Da wurde heute natürlich auch über das gestrige Spiel gesprochen. Und ich denke da auch oft an die Berichterstattung von Werner (du weisst sicherlich, was ich meine ;-)) Ich hoffe, sie schaffen es dieses Jahr. Und bleiben dann auch.
Kreis PLÖ sind wir auch. Ein Klassenkamerad meines Jüngsten spielt jetzt bei den Zebras. Trini
Pn
...es ist nicht mehr spannend, wenn immer nur die Bayern gewinnen.
Und wenn es dann mal nicht so läuft wie erwartet, dann spielen sie die Beleidigten, fühlen sich benachteiligt und werden manchmal auch noch ausfällig in Ihren Äusserungen.
Da es nicht so viele "lokale" Spieler gibt, würde ich ja direkt sagen, es geht um Rune
Lustig wie klein die Welt dann doch ist. Er war einen Jahrgangsstufe unter mir.
Es geht um Sven. Bekommst eine PN. Trini
Ja, in Dortmund freut man sich auch. Da haben wir jetzt endlich mal wieder die Chanceden Pokal zu gewinnen ;). Im übrigen muss man auch nochmal erwähnen, dass das 1:0 für Bayern ja ein Abseits-Tor war, dass eigentlich nicht hätte gegeben werden dürfen. Aber das ist halt das typische Bayern-Glück. Doch selbst das konnte die Kieler nicht aufgehalten. Um so mehr freue ich mich für sie!
TOLL! Haben uns hier gefreut! Super spannend gewesen! Glückwunsch auch wenn unsere Liebe dem BVB gehört
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?