Elternforum Aktuell

Noch mal zum Tattoo-Fred

Noch mal zum Tattoo-Fred

jotasi

Beitrag melden

Ich bin erst heute dazu gekommen, ausführlicher zu lesen. Dabei fiel mir ein, was mein Mann mir vor Kurzem erzählt hat. Ich habe ein wenig recherchiert... et voilà :-) http://de.nachrichten.yahoo.com/rentnerin-tr%C3%A4gt-tattoo-mit-ansage.html Das finde ich doch mal ein sinnvolles Tattoo. :-) Ansonsten mag ich Tattoos insgesamt nicht besonders und bin selbst auch nicht der Typ dafür, habe aber auch schon das eine oder andere gesehen, das ich ganz nett fand (das waren dann aber keine Kindernamentattoos...:-P).


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jotasi

naja, ob sich im notfall die ärzte dran halten? glaube nicht.


SiJoJoFrAl

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ob das im Notfall gueltig ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

ich denke nicht... dazu müssten die ärzte dann wohl wissen, wie alt dieses tatoo ist. könnte ja gut sein, daß es schon 40 jahre dort steht und aus welcher laune heraus es entstanden ist. ich denk, ein schriftstück mit datum ist da sicherer.


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

fra ich mich immer betreffend meines organspendeausweises. mich darf man komplett ausnehmen, ihr wisst also im falle des falles auch alle bescheid. aber meine mama zB ist da total dagegen, ich hoffe es kommt nicht SO schlimm dass mein mann im falle des falls nix dazu sagen kann und sie dann entscheiden soll... warum gibt es für sowas keine zentrale datei?


bezaubernde_Ginella

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Doch, gibt es, zumindest was Patientenverfügungen betrifft. Meine Eltern und auch meine Oma sind da "gemeldet",ich wurde als Angehörige hinterlegt. Und mit Sicherheit kann man bei der Patientenverfügung auch angeben, daß man "ausgeschlachtet" werden möchte.


Aprilscherz2000

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bezaubernde_Ginella

dort kann man auch genau angeben welche Organe man spenden würde und welche nicht LG Chrissie


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aprilscherz2000

hmmm, aber grad bei organspende.. war es da nicht so daß am ende doch die hinterbliebenen entscheiden ob etwas entnommen werden darf? wir hatten so einen fall :( organspendeausweis vorhanden, patientenverfügung ebenfalls, aber der sohn wollte nicht, daß seine mutter "ausgeschlachtet" wird. durfte dann auch nicht gemacht werden. an ende war es eine feuerbestattung und wir konnten nur mit dem kopf schütteln