Elternforum Aktuell

Meine Wanderschuhe :-(

Meine Wanderschuhe :-(

tonib

Beitrag melden

Ich habe - zum ersten Mal - über Zalando 4x verschiedene Wander- und Laufschuhe von Lowa bestellt. 1. Nr.1 gab es dann doch nicht, der wurde nach Tagen vom Verkäufer storniert. 2. Zu Nr. 2 bekam ich die Nachricht, dass ich ihn an Zalando retourniert hätte (dabei ist er nicht bei mir angekommen). Ist offenbar schon wieder zurück. 3. Nr. 3 wurde in einer Packstation abgegeben, obwohl ich den ganzen Tag zuhause war und keine Abgabe an eine Packstation autorisiert habe. 4. Nr. 4 - genau wie Nr. 3 , nur einen Tag später, den ich auch vollständig im Home Office verbracht hatte. Nachricht war nicht im Briefkasten, das mit der Packstation weiß ich nur aus der Nachverfolgung der Päckchen und weil ich zur Zahlung aufgefordert wurde. Mir ist die Lust vergangen. Wie komme ich denn an Päckchen bei der Packstation ran?


tonib

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tonib

Wahrscheinlich hätte ich sechs Paar bestellen sollen, damit eins hier ankommt.


lilly1211

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tonib

Wie ärgerlich! Ich würde anrufen und fragen.


tonib

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilly1211

Das wollte ich auch machen, aber die haben gar keine Telefonnummer... oder ich war zu doof, die zu finden.


lilly1211

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tonib

Also ich telefoniere oft mit zalando, immer erfolgreich. 030 20219800


Ellert

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tonib

Ich habe sowas eher mit hermes


tonib

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ellert

Wir haben eigentlich einen sehr netten DHL-Zusteller, der die Sachen ggfs. vor die Haustür stellt (das ist ok). Deshalb bin ich auch so überrascht. Und falls doch mal ein Paket wieder mitgenommen wird, liegt ein Zettel im Briefkasten und das Paket ist bei der Post. Hermes schmeißt meist einfach vor der Tür ab, ist mir lieber als dass es gleich wieder zurückgeht.


Muts

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tonib

Deswegen gehe ich lieber in ein Fachgeschäft in der Nähe und erspare mir den Ärger! Da ich und meine Kinder eh sehr schmale Füße haben, passen viele Schuhe/ Marken nicht und wir brauchen die Beratung!


tonib

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Muts

Würde ich auch sofort machen, wenn es die Schuhe hier gäbe. Aber ich dachte, ich kann es wagen, weil mir diese Schuhe normalerweise passen.


sternenfee75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tonib

Du bekommst normal einen Code, den scannt man an der Packstation ein und nimmt sein Paket aus dem Fach( die Nummer bekommt man auch). Normal gibt unsere DhlFahrerin die Pakete auch bei den Nachbarn ab, aber wenn mal ein anderer Fahrer kommt, kommt es hier auch vor.Die nä richtige Post liegt hier mitten in der Stadt, da fahre ich lieber zur Packstation.


Dots

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternenfee75

Genau, so kenne ich das auch und bin ebenfalls sehr froh um die Packstationen (die meistens an sehr zentralen Orten stehen), weil sich die Postfilialen immer mehr ausdünnen.


Dots

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tonib

Der klebt auf dem Abholschein. ;-) Ich weiß, den hast du nicht bekommen, deshalb würde ich es wirklich mal telefonisch sowohl bei DHL bzw. bei der nächsten Postfiliale oder bei Zalando probieren.


DecafLofat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tonib

Ich hasse Zalando. Weil ich absolut keine Lust habe auf gestückeltes Versenden, vermeide ich sogar Amazon. Bei Schuhgröße 42/43 muss ich allerdings auch eher online Schuhe kaufen, aber mit Zalando bin ich durch.


Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Mit Zalando sind wir bisher immer prima zurechtgekommen. DHL läuft hier eigentlich auch zu 90 Prozent gut. Wie oft konnte das Paket nicht abegeben werden, obwohl ich zu hause war. Nerv. Das Beste war vor kurzem, dass ein Paket (Größe A 5 Umschlag und auch so schmal) nicht in einer DHL Filiale-Kisok bei mir ums Eck abgeben wurde, sondern ich musste 30 Minuten mit der S-Bahn fahren. Eigentlich habe ich 6 solcher Kioske fußläufig. Hermes, DPA etc. kommen oft gar nicht erst an. LG


Dots

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hermes und DPD finde ich auch oft abenteuerlich, aber die Paketboten tun mir da oft extrem leid, so wie die hier durchhetzen. DHL ist hier meistens ziemlich korrekt und auch freundlich. Bei Zalando schließe ich mich aber Decaf an: Ich hatte früher einige Male dort bestellt und war auch immer zufrieden, aber meine letzte Erfahrung war auch eher abschreckend und chaotisch.


Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dots

ja, mir tun die Boten auch sehr leid und ich versuche sowieso so wenig wie möglich zu bestellen. LG