KlaraElfer
In welchen Container kommen denn blaue Flaschen?? Habe die Auswahl zwischen weiß, braun und grün...
grün oder braun. Weiß wäre unfair ;-) Aber ich glaube,d as wird eh schon automatisch sortiert.
Auf dem braunen Container steht bei uns "Buntglas". Der Container ist zwar braun, aber da kommt alles rein.
Da blau + gelb = grün, beinhaltet grün auch blau. Logisch, oder?
Jawoll grün - ist am unempflindlichsten in der Weiterverarbeitung, wenn andere Farben beinhaltet sind.
die container werden doch eh auf einen haufen geschmissen, also die kammern aufgemacht und alles in einen großen container. die werden maschinell getrennt das mit den sortierungen ist eh altmodisch. früher wichtig, heute sinnlos
Die werden nicht auf einen Haufen geschmissen. Der LKW der da kommt hat 2 Kammern. Für jeden Container einen. http://www.was-passt-ins-altglas.de/ Mal unter Tipps und Tricks gucken.
ich hab ne zeitlang bei einer recyclingfirma gearbeitet und glaub mir, die schmeißen alles auf einen haufen. vielleicht ist das nicht überall so, aber bei den meisten schon.
Ich habe mal in einer Spezialglasfirma gearbeitet. Damals musste alles rein sein. Die Anlieferungen war es auch. Die Kette saß. Ich würde eher Deinen Ex-AG als Ausnahme bezeichnen. Unreines Glas gibt viel (!) weniger Geld beim Verkauf als sortierte Farben.
Die letzten 10 Beiträge
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza