Melkerin
unser Abteilungsleiter hat beim Meeting uns gebeten dasd wir in Zukunft am Laptop die Kamera abdecken, ein Kolege meinte dann , das Mikro wäre dann eientlich auch genau so wichtig . also wir halten uns natürlich an die Regeln und kleben unsere Kamera ab.. wo das Mikro ist am Laptop weiß ich nicht.. klebt Ihr die Kamra zu? Daheim und an der Arbeit..
Kind 2 hat die Kamera seit Monaten abgeklebt. Wäre sicherer???? Mir egal
Weder noch. Hast du Kamera und Mikro auch am Handy/Tablet abgeklebt?
der hat keine Kamera... dagmar
Bei meinem Notebook kann man die Kamera mit einem Schieber verschließen. Viele Kollegen, auch IT- Berater haben sie abgeklebt, also werden sie sich etwa dabei denken. Das Mikro kannst du ja eigentlich stumm schalten, oder? Davon ab könnte ich es nicht abkleben, denn dann sind ja keine Konferenzen möglich, die wohl sehr viele heutzutage haben werden.
Wir haben ein neues Notebook gekauft und da ist auch ein Schieber für die Kamera vorhanden - das finde ich sehr praktisch. Alternativ hätte ich auch etwas davor geklebt.
Ich habe keinen Laptop, aber die Kameras an meinem Tablet und meinem Handy sind abgeklebt. KindGroß hat auch was über ihre Laptop-Kamera geklebt. Sie sagte, fast alle an ihrer Uni würden die Kameras abkleben. Ingenieure halt ;-).
Die Tage nur die Überschrift gelesen...Apple warnt vor dem Abkleben der Kamera...wie gesagt, nur Überschrift gelesen und weiß nicht warum
Zum einen leidet wohl die Oberfläche beim MacBook unter dem Kleber (voll tolle Materialien halt, bei dem Preis *ironieoff*), zum anderen - das gilt generell, nicht nur für Apple - steuert die Kamera auch die automatische Helligkeitsanpassung beim Bildschirm. Bei ersterem hilft, sich kein solch überteuertes Glump anzuschaffen, bei zweiterem steuert man die Helligkeitsanpassung eben manuell, wenn man sie überhaupt braucht.
Überteuerter Glump für den einen, Qualität für den anderen. Ich war mit allem anderen immer unzufrieden, v.a. was Akkulaufzeit und allgemeine Haltbarkeit anbelangt. Seit Apple keine Probleme mehr. Aber das muss jeder für sich wissen. Das Problem bei den neuen iPhones ist, dass die true-depth-cam nicht mehr funktionieren kann, denn es sind zB in der Frontkamera mehr Linsen eingebaut, als man tatsächlich sieht. Die Bildschirmhelligkeit wird automatisch gesteuert um zB im dunkel den blau-Anteil zu ändern, damit e Augenschonender ist (da ist es nicht mit manueller Anpassung getan)
Kind hat einfach einen Pappstreifen genommen, über die Kamera gelegt und mit Tesafilm befestigt.
So beschädigt man nichts an der Kamera.
Der Grund ist mir allerdings immer noch unklar
Das liegt nicht an den Materialien. Der Bildschirm beim Mac hat keinen Rand aus Plastik. Du klebst dann also direkt mir Klebeband oder Klebefläche auf den Bildschirm. Würde man wohl bei keinem Gerät machen. Gegen das Abdecken an sich spricht nichts. Denn die Funktion mit der Anpassung kann man einstellen. Also bevor man irgendwas als "Gelump" bezeichnet vielleicht erstmal informieren. Freu Dich doch, dass Du nur die 08/15 Dinge machst, für die man eben keinen Mac braucht.
Weil es immer mehr Fälle gibt, wo Benutzer ungefragt von Dritten gefilmt oder aufgenommen wurde. Sogar Tech-Freaks wie Mark Zuckerberg kleben sie ab.
Meine Freundin hatte schnell einen Trojaner drauf und wurde gefilmt. Sie hat’s dann Gottseidank gemerkt. Beim Mac ist das ja fast überflüssig, weil der halt null virenanfällig ist. Ich habe jetzt den 2. Mac innerhalb von bald 15 Jahren. Der alte ist immer noch top in Form. Das kenne ich von anderen Laptops so nicht.
75% der Rechner haben halt ein Windows-System. Da ist Mac oder iOs nicht interessant für Hacker.
Ja, same here- Ich muß mir keine Gedanken über Viren machen, es gibt fast keine Mac-Viren. das Ding ist jetzt seit.....8? Jahren stabil und schnell wie am ersten Tag. Ich bin super zufrieden und würde immer wieder Mac kaufen. Ich könnte auch alle 2 jähre 400 Euro für was Neues ausgeben und mich dann in 2 Jahren ärgern. Kann man machen, ist dann halt kacke.
Das mit Kunststoffoberflächen und Klebern ist ein Problem, was erstmal nichts mit dem Preis zu tun hat. Es gibt halt Kombinationen, die sich untereinander negativ auswirken (und ander verändern rein gar nichts). Die Feuerwehren hatten vor einigen Jahren teilweise auch Probleme als sie von Metall- auf Kuntstoffhelme gewechselt haben. In einigen Fällen haben die Kennzeichnungsaufkleber die die benutzen den Helm auch weich gemacht.
Daher find ich vom Ministerium so gut. Da ist kein Kleber dran, einfach nur eine glatte Oberfläche.
Mach ich nicht. Am PC stöpsel ich die Webcam ab, wenn ich sie nicht brauche. Am Handy (Xiao Mi) unterhalte ich den Chinesen, der mich abhört, regelmäßig mit spannenden Fakten, weswegen ich wohl besser niemals nach China reisen sollte. Tibet gehört nicht zu China, Free Hong Kong, 200.000 bestellte Leichensäcke sprechen nicht für 8.000 Tote, jeder weiß, dass eure Organ"spenden" von verfolgten Falun Gong Anhängern kommen, usw. Man muss dem armen Kerl ja auch was liefern.
Ich decke die Kamera ab, wenn ich sie gerade nicht brauche.
Nö...Weder daheim, noch auf Arbeit.
Ich verbinde den Laptop zuhause mit externen Monitoren, die keine Kamera haben. Auch im Büro habe ich nur eine externe Kamera, die ich mit einem Getränkedeckel zustöpsele, wenn ich sie nicht brauche
ich klebe sie jetzt ab und zuhause jetzt auch.. für das Händy ,habe ich aufkleber bekommen von meiner Schwester..
Fürs Handy gibt es extra Aufkleber?!
Es gibt allgemein fuer die Webcams Aufkleber. Wir haben solche mal am Tag der offenen Tuer der Bundesministerien geschenkt bekommen.
kann man wohl im Hnsyshop kaufen oder bei Amazon erhalten
Danke euch beiden - wieder was dazugelernt
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/service/publikationen/webcamsticker-karte-top-secret/96100?view=DEFAULT Da hatte ich auch welche geholt, zusätzlich zu Infomaterial über "Kind und Internet".
.
......
Die letzten 10 Beiträge
- Autogramm auf T-Shirt
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist