Elternforum Aktuell

Kontodaten......

Kontodaten......

britta&tascha

Beitrag melden

Hallo, ich hätt da mal ne Frage... Und zwar habe ich an eine Fa. Geld online überwiesen. Nun bekomme ich heute die Nachricht, das Geld wäre nicht da. Es ist aber definitiv runter, was ich online und auch auf meinem "Papierkontoauszug" sehen kann. Aber es steht gar keine Kontonummer dabei, auf welches Konto ich das überwiesen habe.... Wo finde ich diese Daten???? Danke und Gruß Britta


jan74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von britta&tascha

In der Bank können sie das im PC nachschauen. Hatte ich letztens auch. Ich hatte nen Zahlendreher bei der Kontonummer,lass das mal nachprüfen. Manche Banken überprüfen nicht,ob der Name dann zur Nummer passt und schreiben es dann gut. Und wenn sie es merken,dauert es ne Weile,bis sie es zurückbuchen. Aber in Deiner Bank können sie auf jeden Fall schauen,wohin Du es überwiesen hast.Alles kein Problem.


MartaHH

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jan74

Meine Inforrmation ist, dass keine Bank mehr überprüft, ob Kontonummer und Name zusammen gehören. Und Lastschriften kannst du rückgängig machen, aber wenn du eine falsche Überweisung gemacht hast, ist das Geld weg! Da kann nichts zurückgebucht werden! Vielleicht ist der Empfänger aber so nett und überweist es zurück.


.mms.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MartaHH

wenn es nur ein zahlendreher war - keine panik! keine bank wird die kontonummer 1256 UND 1265 haben