Hallo, habe heute einen Tomtenketschup aufgemcht der noch haltbar war... Irgendwie hat er nicht die rote Farbe sondern ist ganz barun, schmeckt auch anders nicht tomatig sondern etwas bitter... Meine Kinder haben schon viel davon gegessen bevor ich probiert habe ... Wir haben immer die gleiche Sorte von Aldi Kann da jetzt was pssiert sein ( Vergiftung )oder kommt das mal vor ?
Antwort auf Beitrag von Katti79
Das Mindesthaltbarkeitsdatum gilt also nur bei ungeöffnet oder immer wieder luftdicht und gekühlt gehaltenenen Ketchup. denke nicht das ihr jetzt vergiftet seid, aber ungewöhndlich ist es schon ist ein anders Gwürz drinn?
Antwort auf Beitrag von linghoppe.
Nee alles gleich ... leider
Antwort auf Beitrag von Katti79
den Rest einfach entsorgen! Auch wenn nichts passiert nach dem Verzehr.
Antwort auf Beitrag von RoteRose
Dem würde ich zustimmen. Ungutes Gefühl bei der Sache, also weg damit.
Antwort auf Beitrag von Katti79
Ist wahrscheinlich schlecht geworden. Kümmert sich der Ketchup nicht ums MHD - na sowas… War das Anti-Oxidationsmittel nicht stark genug (weil braun). Ich rate zur Nutzung der eigenen Nase und Geschmacksknospen. Wenn’s nicht gut riecht oder schmeckt - nicht mehr gut und vor allem umgekehrt! Egal was das Datum sagt.
Die letzten 10 Beiträge
- Mal ganz was anderes - Gedankenspiel
- Waldemar Hartmann und der Rassismus
- Zeitenwende in Serbien
- Reporter ohne Grenzen und Österreich
- Friedrich Merz und Bärbel Bas
- Darf ich auswandern...
- Der fesche Herr Sellner, der erfolgreich gegen sein Aufenthaltsverbot in D klagte...
- Kostgeld(?)
- AfD auch in MV vorne, CDU unter 5%
- Gefahr durch KI