Mitglied inaktiv
meine Tochter muß im kiga zum advent im krippenspiel die maria spielen, was zieh ich ihr an. habt ihr ne idee? danke im voraus lg
bei uns hat sich der kindergarten drum gekümmert. frag mal da nach. die haben oft solche kleidung aufm dachboden ect.
danke für den rat, aber ich würde nicht fragen wenn mir der kiga ein kostüm geben würde danke
Schau doch einfach mal im Netz nach "Marienbildern": Maria trägt meistens ein rotes Gewand und ein blaues Kopftuch. Falls du so etwas nicht für deine Tochter hast oder organisieren kannst, reicht es auch, deiner Tochter aus einer Decke, einem Bettuch o.ä. eine Art Rock umzubinden, und um den Kopf trägt sie noch ein Tüchlein als Kopftuch. Eventuell noch eine Art Stock, weil Maria schließlich hochschwanger und auf Wanderschaft war, ehe sie nach Bethlehem kam. Ich würde das nicht so kompliziert machen, es ist ja nur eine Kindergartenaufführung... LG Nicole
Etwas, das aussieht wie ein alter Kartoffelsack. Maria und Josef waren arm, also sollte sie auch etwas anziehen, was dem entspricht. Noch eine Kordel drum und gut. An was hast Du denn gedacht?
Maria im Kartoffelsack, mit Kordel drumrum. im rub ist es echt lustig. ich hab heut schon mindestens 7 mal forenübergreifend gelacht.
jepp, irgendwas vorhandenes. ne jacke mit fell innen umdrehen, ne tischdecke, normales bettlaken, ne breite stola und drunter normale sachen. fertig
Google mal nach Krippenspiel und dann Bilder. Da findest du dann jede Menge Fotos von Krippenspielen. Die meisten Marias haben ihre Kostümierung eher schlicht gehalten. Teilweise als Erkennungszeichen nur ein Kopftuch oder ein großes rotes Tuch als Umhang. Ich würde die Kostümierung für den KiGa auch eher schlicht halten.
Die letzten 10 Beiträge
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule
- Forum jetzt echt komplett kaputt erneuert => liest hier die Redaktion eigentlich noch mit?
- Hinweis - neues Porto Warensendung ab 01.07.
- Sonnenbrillen Frage (Brillenträger)
- Gurkenpflanzen Frage
- israelische Siedler überfallen christliches Dorf in Israel
- Gaza
- China-Falle
- Keine Meinungen zu Iran/Israel?