sojamama
Hab ne Frage zu einer Creme Betnesol heißt die. Mehr weiß ich nicht. Haben wir vom Kinderarzt bekommen, wegen der Phimose. Ich werde nicht so ganz schlau aus den Angaben bei Wikipedia usw. Ist es nun eine Hormonsalbe oder nicht? Ich bin eher der Alternativmediziner, ziehe aber schon in Erwägung, diese Creme aufzutragen. Mit Globuli würde es zu lange dauern. Sagt jedenfalls unsere Heilpraktikerin. Früher hat der Kinderarzt immer Ovestin mitgegeben. Jetzt eben Betnesol. Er hat es in so ne kleine Spritze abgefüllt, daher weiß ich weder Prozentangabe noch sonst was. Wäre für ne Info dankbar. melli
Ich würde den Kinderarzt anrufen und fragen.
Jetzt hätte es mich interessiert. Aber ich habe bereits beschlossen, ich schmiere damit. Ich will ihm ja die PhimoseOP ersparen. melli
Leewja hat keinen Wochenendforendienst ;-) Drum meinte ich, der Arzt wäre vielleicht eher erreichbar.
Wochenendforendienst
Ne lass mal, sooo eilig ist es nicht. Hätte mich halt grad interessiert.
Wegen sowas ruf ich heute nicht den Kinderarzt auf dem Handy an... der hält mir für verrückt. Hab zwar meine Ausbildung bei ihm gemacht, aber das muss trotzdem nicht sein.
melli
Eigentlich müssten wir mal einen DIenstplan machen, damit sich nicht einfach wer ins lange Wochenende verkrümeln kann ![]()
meine Tochter hat die Salbe auch bekommen, weil bei ihr die Schamlippen zusammen"gewachsen" waren... Aber es funktioniert! Man muß nur etwas Geduld haben... Viel Glück
Hallo, Betnesol ist eine Cortisoncreme und hat als Wirkstoff Betamethason. Betamethason wird aber auch zur Phimose-behandlung eingesetzt.
Interessant - das Zeug bekommt mein Mann gegen seine Schuppenflechte.
Kommt jetzt drauf an, was du unter Hormonen verstehst. Cortison ist ein Hormon dervNebennierenrinde, aber eben kein Sexualhormon (denke, dass du das meintest)
Die letzten 10 Beiträge
- Verbot soziale Medien für Jugendliche in Australien
- Stille?
- Wunschgutschein
- Weihnachtswichteln
- Wer kennt sich mit Hundehaltung in Eigentumswohnungen aus?
- Deutsche Kultur
- Dickdarmkrebs stadium 4 gibt es Hoffnung?
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert