Kater Keks
Hallo, ich habe Anfang November in einem Onlineshop etwas bestellt und mit PayPal bezahlt. Das war ein Geschenk für meinen Sohn, der in 1 1/2 Wochen Geburtstag hat. Es handelt sich, laut der Webseite, offenbar um einen deutschen Shop und ich bin davon ausgegangen (den Eindruck vermittelt der Shop auf jeden Fall), dass die Ware auch aus Deutschland kommt. Offenbar kommt die bestellte Ware aber direkt aus China, sollte spätestens letzte Woche da sein….bisher ist nichts da, bei der Sendungsverfolgung tut sich auch nichts. Ich hatte den Verkäufer Ende letzter Woche deswegen auch angeschrieben, aber bisher erfolgte keine Reaktion. Jetzt habe ich überlegt, das über Paypal zu klären und die Bestellung zu stornieren. Wie läuft sowas ab? Hatte das schon mal jemand? Was muss ich selber vorher tun, ehe ich Paypal einschalte? Es geht, Gott sei Dank, nicht um eine große Summe, ärgerlich finde ich das trotzdem.
Ich habe
Wie läuft das ab? Muss ich vorher noch mehr tun, als nur den Verkäufer anzuschreiben?
Nein. Guckst du hier: https://www.paypal.com/at/webapps/mpp/buyer-protection Da ist der Ablauf detailliert beschrieben. Übertrage den Fall auf PayPal, die klären es dann. Hol das Geld aber auf keinen Fall eigenmächtig zurück, warte ab. Etwas Geduld wirst du wohl brauchem.
Dankeschön!
Zweimal. Einmal ein deutscher Onlineshop. Wäre kam nicht. Auf E-Mails wurde nur einmal geantwortet. Aber sehr schwammig. Man wüsste nicht genau, wann sie es schaffen, die ware zu versenden. Beim zweiten Mal war es fast klar, bin halt reingefallen, dachte mir aber, die Summe ist nicht so groß. Bestellt, danach eine Mail in japanisch gekriegt und nichts mehr gehört. Beide Male habe ich meine E-Mails angehängt und einen Fall eröffnet. Beide Male problemlos das Geld bekommen.
eröffne den Fall sowas ist immer ärgerlich
Der Gatterich wurde dann, wg 40€, als Zeuge 650 km entfernt vor Gericht geladen...
Der Typ hatte VIELE betrogen!
Aber GsD kam Corona dazwischen.
Es wurde einige Male abgesagt und fand letztendlich nicht statt...
Mehr Ärger als alles Andere.
Die 40 € haben wir abgeschrieben...
Was aus dem Klage-Gesamtpaket geworden ist? 0 Ahnung
Habe ich schon öfter gemacht, wenn die Verkäufer auf Nachfrage (mehrmals) nicht reagiert haben .... Und oh Wunder, da kam dann immer recht zügig eine Antwort, der Artikel oder die Erstattung. Du hast ja im Grunde nichts zu verlieren