MamavonMia123
Hallo, für mich gerade ein aktuelles Thema und ich hoffe hier hat jemand Ahnung, was ich tun kann. Ich habe ein Handy, mit dem ich eigentlich zufrieden war. Nach ca 1,5 Jahren hat der Touchscreen nicht mehr richtig funktioniert und überall waren blaue Schlieren, bis es gar nicht mehr funktionierte und nicht mehr genutzt werden konnte. Ein Sturz oder ähnliches ist nicht vorgefallen. Da ich es bei Saturn gekauft habe, habe ich mich an den Service gewendet und es wurde zur Reparatur eingeschickt. Kein Problem- die Gewährleistung beträgt 24Monate. Nach 3 Wochen bekam ich es wieder und es funktionierte für ziemlich genau 1 Woche. Dann zeigte es wieder den gleichen Fehler. Mittlerweile wurde es 3x repariert und pünktlich nach max. 1 Woche Nutzung tippe ich gerade wieder um die blauen Schlieren herum und warte darauf, dass das Display seine Funktion wieder ganz einstellt. Was kann ich nun tun? Habe ich das Recht auf ein Ersatzgerät? Den Zeitwert? Oder nur regelmäßige Reparaturen, bis die 2 Jahre rum sind? Saturn sagt, sie können mir nicht helfen, da die Gewährleistung von Hersteller kommt und nicht vom Händler sei. Der Hersteller (Google) ist nicht zu erreichen. Service Hotline ist eine Bandansage, dass man sich an die Homepage wenden solle. Dort wird auf die Telefonnummer mit Bandansage verwiesen und eine Email an die ich nun etliche Male geschrieben habe, bei aber niemand antwortet. Saturn kann mir nur genau diese Nummer geben. Für so einen Zirkus haben ich eigentlich wirklich keine Zeit, aber es einfach auf sich beruhen zu lassen, und mir ein neues Handy zu kaufen, sehe ich auch irgendwie nicht ein. Hat jemand einen Tipp für mich?
Hallo, versuch es mal mit der Verbraucherberatung, das zieht oft mehr. Gruß Minimaxi