Hallo, wollte mal fragen, wie oft geht ihr zur gynäkologischen Vorsorgeuntersuchung und was wird alles gemacht? Einmal im Jahr? Hab jetzt schon von so vielen gehört, dass sie zweimal im Jahr hingehen. Welche sonstigen gesundheitl. Vorsorgeuntersuchungen macht ihr? Bin gespannt auf eure Antworten. Schönen Tag, Nici!
Antwort auf Beitrag von MeineZweiSüßen
einmal pro jahr: krebsabstrich, ultraschall untersuchung und brüste abtasten........ v.
Antwort auf Beitrag von veralynn
Ab wann werden bei der Vorsorge die Brüste abgetastet? Bei mir wird nicht gemacht, werde 23. Lg
2mal im jahr. 1mal normal tastuntersuchungen(kassenleistung) 1mal zusätzlich ultraschall der brust und unternrum (80Euro)
Antwort auf Beitrag von Glücksbärchi89
Hallo, wird ab dem 30. Geburtstag gemacht, wenn mich mein altes Hirn jetzt nicht täuscht. LG Sibs
Antwort auf Beitrag von Glücksbärchi89
ich werde ende monat 37 jahre. mit 23 wurde das bei mir auch noch nicht gemacht....... v.
Antwort auf Beitrag von MeineZweiSüßen
Öhmmmm...ich gehe nur zum Arzt, wenn ich krank bin oder es sich nicht vermeiden lässt. Eijeijei, das war bestimmt nicht das, was du hören wolltest.
Antwort auf Beitrag von MeineZweiSüßen
Ich geh einmal Jährlich zur Krebsvorsorge, da wird dieser PAP Test gemacht und abgetastet, auf Wunsch (kosten 40€) wird ein Ultraschall der Gebärmutter und Eierstöcke sowie der Blase gemacht. Ansonsten bin ich unabhängig davon ein weiteres Mal im Jahr da um den sitz meiner Spirale kontrollieren zu lassen. Lg
Antwort auf Beitrag von MeineZweiSüßen
gehe nur 1 x im Jahr, weil soweit alles okay, bei schlechten Pap-Werten wird oft geraten, öfter zu gehen. Lasse Abstrich machen und Brust abtasten, das wars diesbezüglich. Ansonsten mach im gyn. Bereich nichts. Letztens war ich beim Augenarzt und habe eine Glaukomvorsorge machen lassen (soll man ab 40 machen lassen, kostet aber leider). Ich soll einmal im Jahr kommen, um die Augen untersuchen zu lassen, auch wegen der Brillenstärke. Ansonsten wollte (müßte ich langsam) ich mir mal einen Dermatologentermin geben lassen (das dauert aber wohl noch). Naja, Solarienbesuche und Dauerbrennen in der Sonne habe ich mir schon seit Jaaahren abgewöhnt, obwohl ichs früher eigentlich auch nicht übertrieben haben. Das ist meine persönliche Vorsorge diesbezüglich. Ansonsten muss ich halb- bis einjährig zum Arzt wegen der Schilddrüsenwerte, habe Hashi. Das wars und mehr brauche ich im Mom. wirklich (und glücklicherweise) nicht. LG fk
Antwort auf Beitrag von FrauKrause
Zahnarzt einmal jährlich meist so in der Weihnachtszeit, wegen des Heftchens. Klaro
Antwort auf Beitrag von FrauKrause
1 mal im jahr! untersuchung, abstrich, abtasten der brust! bislang auch immer ultraschall ( gebärmutter......) kostete nichts, leider hat meine ärztin aufgehört, jetzt muss ich mal sehen, wie ich das mache!
Antwort auf Beitrag von MeineZweiSüßen
Abstrich wg. Pap Wert, Brust abtasteen und einmal im Jahr Ultraschall Krebsvorsorge im Unterleib. Hatte aber auch schon zwei Konisationen. Ansonsten bin ich immer einmal im Jahr gegangen.
Antwort auf Beitrag von MeineZweiSüßen
2x im Jahr Nehme meine Pille durchgehend und deshalb muss ich 2x im Jahr. 1x im Jahr bezahle ich den Ultraschall. LG Sibs
Antwort auf Beitrag von sibs1
sehr selten, nur der Zahnarzt sieht mich 2 x im Jahr regelmäßig. Beim Hausarzt war ich mind. 5 Jahre nicht mehr. Gruß maxikid
Antwort auf Beitrag von MeineZweiSüßen
http://www.rund-ums-baby.de/frauen/gesundheit/
![]()
Ich geh zweimal im Jahr und es wird beide Male auch die Krebsvorsorge gemacht. Das hat seinen tieferen Grund ;-)
Antwort auf diesen Beitrag
Ich war schon über 2 jahre nicht mehr beim frauenarzt schätze ich. aber ich mach direkt mal nen termin für alles (krebsvorsorge, brust abtasten und auch us diesmal) andreawdu
Und zwar ganz schnell. Ohne meinen Doc (und einer unplanmäßigen Krebsvorsorge) hätte ich sicher wesentlich kürzere Haare, wenn ich überhaupt noch wäre. Also hin da, morgen machst Du den Termin klar!!!!
Antwort auf Beitrag von MeineZweiSüßen
----
Die letzten 10 Beiträge
- Mal ganz was anderes - Gedankenspiel
- Waldemar Hartmann und der Rassismus
- Zeitenwende in Serbien
- Reporter ohne Grenzen und Österreich
- Friedrich Merz und Bärbel Bas
- Darf ich auswandern...
- Der fesche Herr Sellner, der erfolgreich gegen sein Aufenthaltsverbot in D klagte...
- Kostgeld(?)
- AfD auch in MV vorne, CDU unter 5%
- Gefahr durch KI