maxwell_
Hallo, ich will Glühweinsirup machen. Da kommen unter anderem Zitronen-/Orangensaft, Zucker, Gewürze und Johannisbeersaft hinein. Kann ich auch Granatapfelsaft verwenden? Habe nämlich aus Versehen Granatapfelsaft gekauft, ich Dussel. Sehr sehr dankbar für schnelle Antworten wäre Maxwell (Verzeihung für den Aktuell-Mißbrauch, ist aber für mich dringend aktuell)
Puh, das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich finde schon dass der Geschmack verschieden ist, aber nicht so krass wie z.B. bei Ananas- Orangen- oder Apfelsaft
Das hilft Dir jetzt auch nicht weiter
Du musst entweder noch Joh.beersaft kaufen, oder damit rechnen, dass der Glühweinsirup bissel anders schmeckt als normal
Würde den Granatapfel sparsamer verwenden, da der doch seeeehr süß ist. Nicht, dass du dich dann ärgerst. Vielleicht kannst etwas mehr von den anderen "richtigen" Zutaten nehmen. 1:1 hielte ich für sehr gewagt und würde es definitiv nicht tun. Viel Glück!
Danke! Ich habe noch schnell Johannisbeersaft gekauft, weil mir der Granatapfelsaft zu unsicher ist. Den habe ich eingefroren, schmeckt sicher als Eiswürfel im Sprudel.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule