Elternforum Aktuell

Google Play

Google Play

Mucksilia

Beitrag melden

Mein Sohn hat sich von seinem Weihnachtsgeschenkgeld einen Google Play Gutschein gekauft. Gemeinsam haben wir versucht, ihn einzulösen. Der Betrag wurde erkannt, es war aber nicht möglich, den Gutschein einzulösen (angeblich fehlen Informationen). Auch über mein KOnto ging es nicht. Wir haben ein Ticket beantragt u die Info bekommen, dass der Gutschein ungültig ist. Ich werde jetzt gleich zu Rewe gehen u versuchen, ihn zu bemängeln, fürchte aber, das Rewe ihn nicht zurück nimmt. Hatte jemand sowas schon mal?


Trini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Normalerweise bekommt man beim Kauf eines Gutscheins nach der Bezahlung einen Bon, dass er freigeschaltet wurde. Wenn ihr den Kassenbon noch habbt, aber keinen Freischaltbon bekommen habt, besteht eine Chance.  Ansonsten könnte ja jeder einen unbezahlten Gutschein reklamieren.   Trini    


Mucksilia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trini

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, wir haben den Bon und da steht drauf "aktiviert". Ich gehe gleich mal hin...


Mucksilia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mucksilia

Der Marktleiter hat mir tatsächlich einen neuen Gutschein geben...da wird mein Sohn sich freuen. Wahrscheinlich, weil ich alles parat hatte (Gutschein, Bon u EMail, dass der Gutschein ungültig ist). Er sagte aber, dass hätten sie noch nie gehabt und Rewe bekommt das Geld auch nicht von Google zurück (ist ja nicht richtig). Ich hoffe jetzt inbrünstig, dass es klappt...