Elternforum Aktuell

Genehmigung für Reha

Genehmigung für Reha

Holzkohle

Beitrag melden

Hallo, ich muss jetzt hier mal fragen. Mein Vater hatte vor über einem Monat einen sehr schweren Herzinfarkt, hat sich dann auf der Intensiv noch einen schönen Virus eingefangen, von dem er sich bis heute nicht erholt hat (Lunge), den aber auch auf Station keiner identifizieren konnte (oder wollte) Vor fast drei Wochen wurde er entlassen, gegen meinen, gegen den Willen meiner Mutter - er selbst wollte nur noch raus, die Ärzte gaben ihr ok - seitdem warten wir auf die Reha. Spruch der Rentenversicherung: na wenn bis 4.3. nichts da ist, einfach mal anrufen. Wir rufen da TÄGLICH an und es passiert nichts. Meinem Vater geht es täglich schlechter und wir sind in höchster Sorge. Die Klinik wurde ihm schon genannt - was dauert da verdammt nochmal so lange? Was können wir noch tun, um den Antritt der Reha zu beschleunigen? Danke. LG


Sakra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holzkohle

ruft bitte in der klinik selbst an und fragt nach! nicht alles über die RV laufen lassen. genehmigt ist alles, die klinik ist bekannt, also ist es nur noch eine frage des rehaantritts und der kann erst stattfinden, wenn die klinik freie plätze hat. obwohl das bei deinem vater eigentlich nach notfall klingt. ich drück euch die daumen!!


Capeke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Ich würde mich auch an den Sozialdienst des Krankenhauses wenden. Die sind darauf spezialisiert und haben sich damals bei meinem Mann und auch bei meiner Schwiegermutter um vieles gekümmert. Jedenfalls solltest du dort einen fachkundigen Ansprechpartner für deine Fragen bekommen und ggf. auch noch weiterreichende Hilfsmassnahmen anleihern können. Viel Erfolg und deinem Vater wünsche ich von Herzen gute Besserung! LG Kerstin


bobfahrer

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Capeke

Er soll sich wieder aufnehmen lassen im der Klinik.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Hallo, wenn sich der Zustand dEines Vaters akut verschlechtert, hat er nichts in der Reha zu suchen, sondern sollte schnellstens wieder ins "normale" Krankenhaus. Stellt ihn bitte so schnell wie möglich dort vor. Gute Besserung!


dr.snuggles

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

uuuuh, sue, bringt ihn wieder ins krankenhaus! gute besserung!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holzkohle

für mich klingt das nicht so, als daß er eine reha benötigt jetzt im moment, das klingt eher nach notaufnahme... evtl in ein anderes krankenhaus? wenn er in einem so schlechten gesundheitlichen zustand ist, nehmen sie ihn in der rehaklinik gar nicht erst an.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich finde auch es klingt eher nach akutklinik, reha ist ja für danach. also ab in die klinik!


sternenfee75

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Entweder dieReha nimmt ihn erst gar nicht oder verlegt ihn dann doch wieder in die Akutklinik. Was sagt denn der behandelnde Arzt? Nach Rücksprache sollte er wohl vielleicht doch wieder ins Kh.


Holzkohle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sternenfee75

die Ärzte haben ihn damals entlassen. Sie fanden seinen Zustand ok (hat geatmet wie Darth Vader) - erzählt mal MEINEM VATER, dass er wieder ins Krankenhaus soll. Der geht da nicht hin :( er ist ja nicht mal nach dem Herzinfarkt zum Arzt, weil er diesen nicht als Infarkt gesehen hat (hat keiner von uns, wir dachten, er hat sich den Magen verdorben) - wir haben mit Engelszungen auf ihn eingeredet, da führt kein Weg hin, anscheinend gehts ihm noch nicht schlecht genug. Schon die Entlassung führte zum ersten großen Streit in der Geschichte unserer Familie. Jaaa, ich weiß, dann liegts an meinem Vater. Aber wir können ihn weder zwangseinweisen noch können wir aber dabei zusehen, wie er daheim auf der Couch vor sich hin vegetiert.