Elternforum Aktuell

FSK "?" bei Donosaurier 3D

Anzeige rewe liefer-und abholservice
FSK "?" bei Donosaurier 3D

lilly1211

Beitrag melden

Diese Woche läuft der aktuelle Dinoasaurier Film an, leider kann ich nirgends rausfinden welche FSK der hat. In unserem Cinemaxx steht ?, auf manchen Seiten im Netz 0 und auf anderen 6. Kennt jemand eine zuverlässige Quelle? Und hat jemand Erfahrung mit 3D bei fast 5-Jährigen? WIr waren immer in 2D bis jetzt.


Reni+Lena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilly1211

ich war einmal in einem 3D Kurzfilm mit meiner damals 4 jährigen. nach 15 Minuten war es ihr zuviel... In unserem kino steht eine Empfehlung für 3 D Filme....für Kinder unter 10 nicht empfohlen. Allerdings bekommt jeder ab 10 der nach spätestens 20 min den Film verlässt weil er es nicht verträgt das Geld zurück. Meine jetzt 9 jährige hat schon mehr 3 D Filme gesehen und hatte so ab 8 jahren kein problem mehr damit.... Wir waren neulich in der Eiskönigin mit den geburtstagskindern..da waren 2 dabei die es nach der Hälfte nicht mehr sehen konnten...zu anstrengend..Kopfweh etc... ich würde sagen probier es aus..und frag vorher ob du das geld wieder bekommst wenn es nicht funktioniert. Lg reni


lilly1211

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Reni+Lena

Danke... ich hab beschlossen nur hinzugehen wenn es auch eine 2D Version gibt und er FSK 0 ist...sonst kaufen wir ihn auf DVD.


lilly1211

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilly1211

wurde wohl wirklich erst heute geklärt..


Malefiz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilly1211

Wir haben vor kurzem die Vorschau gesehen, und ich muss sagen, dass ich ihn nicht empfehlen würde, vor allem nicht für ein Kind unter sechs. Kritiken raten auch eindeutig davon ab.