Elternforum Aktuell

fassungslos :-(

Anzeige rewe liefer-und abholservice
fassungslos :-(

Maditchen

Beitrag melden

http://home.1und1.de/themen/wissen/tiere/90b0rse-elefant-schockt-safari-touristen :-(


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maditchen

Was willst Du uns damit sagen? Böser, böser Elefant oder dumme Touristen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das frage ich mich auch gerade.


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Mich macht fassungslos, das der Elefant eingeschläfert wurde!


Zero

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maditchen

Was erwartest du von einen wilden Tier, in dessen Lebensraum Menschen mit einem Auto eindringen? Das der Elefant hingeht und sie auf ein Kaffee einläd?


Itta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maditchen

Der arme Elefant und das alles nur weil "wir" Menschen die Tiere immer so hautnah erleben wollen ... Lg


Leewja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Itta

muss man denn auch sein, an ein so wildes, riesiges, gefährliches, majestätisches tier SO dermaßen nah heranzufahren??? mein gott, so nah würde ich nicht mal an ein wildschwein heranfahren und himmel, ein elefantenbulle...das muss einem doch eigentlich klar sein, oder??? die wären vermutlich auch zutiefst verdutzt, wenn ein bär im yosemite sie angreift....


Leena

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maditchen

Ich bin auch fassungslos, wie man sich derart respektlos gegenüber einem Tier verhalten kann. Ich wäre ja als Autofahrer schon genervt, wenn jemand so bei mir "auffahren" würde - und ich bin noch nicht einmal ein Elefant. Die Menschen verhalten sich hirnlos - und der Elefant, der sich - Himmel noch mal! - doch nur artgerecht verhalten hat, wird dafür getötet. :-(((


Maditchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maditchen

bin schockiert das der elefant getötet wurde


Franke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maditchen

Nein, es gibt z.B. solche Idioten, wie sie in diesem Film präsentiert werden. Und der Elefant wusste nun dummerweise, dass er so ein Teil umschmeißen kann.


maxwell_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Franke

Der Elefant hat dazugelernt. Ob die Insassen das getan haben, ist fragwürdig und ein klarer Fall von selbst schuld. Als Elefant hätte ich ihnen das Auto zerlegt und nicht nur umgeschmissen.


anico

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maditchen

Ein Skandal, dass der Elefant getötet wurde, wenn man genauer hinsieht hat der Autofahrer ihn regelrecht provoziert.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von anico

Eigentlich hätte es heißen müssen: "Safari-Touristen schocken Elephanten".


maxwell_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maditchen

Der Artikel strotzt nur so vor Infos. Hier bitte lesen, und dann kann man wirklich geschockt sein: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-68703770.html


Silvia3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maditchen

mal im Krügerpark und kann diese Situation beurteilen? Es ist nicht immer so, dass man an den Elefant ranfährt, manchmal kommt auch ein Elefant auf ein weit entfernt stehendes Auto einfach zugelaufen. Das kann man als Tourist nicht immer einschätzen. Wir hatten auch schon Situationen, wo wir gebührenden Abstand von den Elefanten gehalten haben und plötzlich drehte sich einer um und lief genau in die andere Richtung. Das ist unheimlich und sehr faszinierend zugleich und man weiß auch nicht immer, wie man sich da verhalten soll. Grundsätzlich geht man als Urlauber davon aus, dass man sich auf den Straßen im Park sicher bewegen kann. Das hier fand ich auch nicht lustig, der hat sich plötzlich von der Herde abgewendet, ist auf unser Auto zugelaufen und in ca. 3 Meter Entfernung daran vorbeigelaufen: [URL=https://imageshack.com/i/n819ovj][IMG]http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/836/19ov.jpg[/IMG][/URL] Silvia

Bild zu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Silvia3

Man muss nicht da gewesen zu sein, um die Situation im Video einschätzen zu können. Der Fahrer des Wagens hat sich eindeutig zu nah an den Elefanten herangewagt und ist ihm offensichtlich gefolgt. Wäre er geistesgegenwärtig gewesen, hätte er sich der Situation immer noch entziehen können. In diesem Fall würde ich sagen: Äußerst dumm gelaufen. Einfach Pech. Btw: Ich war da, ebenfalls mit eigenem Auto. Man sollte nicht meinen, dass es sich um zahme Tiere handelt, nur weil sie grundsätzlich Fahrzeuge gewöhnt sind.


josefinchen

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Warum muss man eigentlich Safaris mitmachen?Warum kann man wilde Tiere nicht einfach in Ruhe lassen.Genervte Grüße josefinchen


Strudelteigteilchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von josefinchen

Die Sache ist die, daß die Safaris helfen, diese Nationalparks finanziell zu erhalten. Der Spaß kostet Geld - wo soll das sonst herkommen? Aber Du mußt ja keine Safari machen, wenn Du nicht willst.