Elternforum Aktuell

Emailadressen aus Excel in Outlook - geht das? Computerexperten gefragt

Emailadressen aus Excel in Outlook - geht das? Computerexperten gefragt

Lusil

Beitrag melden

Hallo liebe PC-Experten, ich habe eine Datei mit knapp 200 Datensätzen. Name, Vornamen, Adresse usw. Nun habe ich auch eine Spalte mit Email-Adressen. Gerne möchte ich mit Outlook allen eine Email schreiben. Ist es möglich, all diese Email-Adressen in einen Verteiler in Outlook zu importieren oder muss ich alles per Hand in Outlook "einpflegen". Weiß das jemand? Das wäre super, wenn das gehen würde. Gruß Lusil


yellow_sky

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lusil

Welches outlook hast denn? Lg


Lusil

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von yellow_sky

Hallo, das vom Office 2010. Weißt Du wie's geht? LG


yellow_sky

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lusil

hmm, habs gerade getestet. geht wohl nur mit excel-dateien wo die kontakte aus dem outlook schon mal rausexportiert wuren... lg


Lusil

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von yellow_sky

Schade, aber vielen vielen Dank!


Alexa1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lusil

... ich kann dir aber leider nur die Anleitung für Office 2007 anbieten - unter Office 2010 musst du wahrscheinlich ein wenig suchen bis du die Einstellungen findest ... 1.) leeres Worddokument öffnen und Text bearbeiten 2.) Sendungen => Seriendruck starten => E-Mail Nachrichten 3.) Empfänger auswählen/ggfs. Empfängerliste bearbeiten 4.) vorhandene Liste verwenden => dein Excel auswählen 5.) Fertig stellen und zusammenführen 6.) E-Mail Nachrichten senden (ACHTUNG: E-Mails werden damit SOFORT versendet!) Am besten vorher testen :o) Der Empfänger erhält ein normales E-Mail.


Alexa1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alexa1978

Wenn in deinem Excel auch ein Name steht, kannst du deinen Serienbrief mit persönlicher Anrede gestalten (Seriendruckfeld einfügen).


Ameise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lusil

Hi, eigentlich müsste das gehen. Willst du nur die Mailadressen importieren oder die gesamten Daten? Am einfachsten ist es, nur die Mailadressen zu importieren. Du kopierst die Mailadressen in eine neue leere Datei und speicherst diese als kommagetrennte Werte ab (CSV-Datei). Und dann gehst Du diese Schritte: http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/importieren-von-kontakten-HA101870645.aspx LG


Lusil

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ameise

Hallo, das klingt gut. Kurze Frage noch: Was bedeutet "speicherst diese als kommagetrennte Werte ab (CSV-Datei)"? Kannst Du mir dies evtl kurz erklären? Viele Grüße Lusil


Ameise

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lusil

Sorry, hab es erst jetzt gesehen. Du öffnest die Excel-Datei und klickst auf "Speichern unter". Da kannst Du einmal den Namen angeben und zum anderen das Dateiformat. Hier hast Du mehrere zur Auswahl. Voreingestellt ist bei Dir sicherlich xls oder xlsx für eine Exceldatei. Hier wählst Du jetzt aber csv aus.