Hallo und ein gesundes neues Jahr für Euch alle. Wir planen einige Umbaumaßnahmen für den Sommer. Als Inspiration würde ich mir gern ein Kurzabo für eine Einrichtungszeitschrift besorgen. Unser Dorfkiosk ist da eher schlecht ausgestattet. Wer hat einen hilfreichen Tipp und kann eine ideenreiche Zeitschrift empfehlen? Unser Stil ist eher schlicht, viel weiß und modern, Naturmaterialien. Vielen Dank und viele Grüße.
Antwort auf Beitrag von koja
Schau einmal bei http://www.schoener-wohnen.de/ oder duzenden ähnlichen Seiten... oft bekommst du da Links zu Herstellern bspw. von Fliesen oder Tapeten und kannst da richtig schön Inspirationen sammeln. Wenn du unbedingt Bildchen zum Blättern brauchst, gehe doch in Einrichtungs- oder Baumärkte und hole dir da Prospekte. Viel Spaß!
Antwort auf Beitrag von koja
,,,,,,,,,,,,
Antwort auf Beitrag von koja
Vielen Dank für die Links. Das Internet hier auf dem Land ist leider so langsam, dass ich lieber in Zeitschriften als im Internet schmökere. (Von der Stadt war ich in Sachen Internet-Geschwindigkeit anderes gewöhnt - leider) Liebe Grüße.
Antwort auf Beitrag von koja
Dir in Ruhe an
Schau mal hier: http://www.educheck.de/fachzeitschriften-S179.htm Da findest du eine Auswahl und kannst dich mal durchklicken. Ich finde es schwierig, eine einzelne Wohnzeitschrift zu empfehlen, weil die Einschätzungen da doch sehr verschieden sind. In "Schöner Wohnen" sehe ich z. B. oft interessante Einzelmöbel oder Lampen, aber der Einrichtungsstil gefällt mir insgesamt nicht, weil zu "gestylt" und zu wenig individuell. Dafür findet man andererseits in Frauen- oder Lifestyle-Magazinen oft ganz nette Einrichtungsideen (das geht von der Brigitte über den Playboy bis hin zur Landlust). LG Nicole
Antwort auf diesen Beitrag
Laura Ashley für mich das Nonplusultra...
Antwort auf Beitrag von Spellbound
ich vor vielen Jahren, es müssen so 6 Jahre sein und ich darin eine ganz tolle Tapete gesehen habe, ich konnte sie nirgendwo finden und deshalb habe ich dort angerufen beim Verlag und folgendes gehört! Die Dame dort war sehr nett, hat mir 3 Tage später auch die Adresse des Lieferanten der Tapete genannt, war der Lieferant des schwedischen Königshauses und demnach die Tapete auch sehr, sehr teuer, ich hatte den Katalog da, Rolle 90 Euro ; )))))). Noch dazu hat sie mir verraten, dass die garnicht die Fotos selber machen, sondern auch nur aufkaufen und den Text darunter basteln, die Fotos können durchaus 2 bis 3 Jahre alt sein - soviel zu modern. Seitdem verabscheue ich diese Zeitungen und verlass mich lieber auf mich selber und den Katalogen in diversen Fachgeschäften.
Antwort auf Beitrag von Seansmama
Atrium heisst sie. Gibts in sehr gut sortierten Läden und halt online. Ist eine Architektur Zeitschrift aber auch mit Wohnideen und Neuheiten vom Markt (und die sind wirklich neu,hab viele Architekten und Innenarchitekten im Freundeskreis). Zusätzlich bringen sie auch Themenhefte raus. Unser Haus ist zwar schon vor 2 Jahren gebaut worden aber ich les sie immer noch. Müsste auch zu Deinem Stil passen,sehr modern und clean der Stil. schau mal unter Publikationen http://www.archithema.com/de/com/home.html viel Spaß
Antwort auf Beitrag von koja
Ich habe mir kurz ein paar Fotos auf Zimmerschau.de angeschaut. Das ist so derart unexpressiv, da kommt irgendwie garnichts herüber. Dementsprechend ist es auch wenig inspirierend *find*, obwohl man sich zum Teil wirklich Mühe gegeben hat, aber die Qualität der Aufnahmen ist einfach ausdruckslos. Also, ich persönlich lasse mich dann doch eher von fototechnisch perfekt gestylten Aufnahmen in den Zeitschriften ansprechen, wobei mein Favorit - weil technisch perfekt gemacht und dennoch reelle Wohnsituationen wiedergebend: Ikea Family live ist - also die Ikea-Zeitschrift, die dort ausliegt. Vielleicht kann man sie aber auch online bestellen. Allerdings: gekauft habe ich nach all diesen "Inspirationen" noch nie etwas. Die meisten unserer Möbel sind antik - also im Laufe der Zeit in diversen Ländern und Orten erstanden. Der Rest sind zum Teil selbst gemachte Möbel"stücke" wie z.B. antikrömische Torbögen, Kaminumbauten, gemauerte und mit Holzprofilen verkleidete Bücherregale, zum anderen Teil modular einzusetzende Einzelstücke, modern oder klassisch, aber niemals von der STange. Die beste Inspiration holt man sich im Grunde genommen, in dem man mit offenen Augen durch die Welt geht :-) Lg JAcky
Die letzten 10 Beiträge
- Mal ganz was anderes - Gedankenspiel
- Waldemar Hartmann und der Rassismus
- Zeitenwende in Serbien
- Reporter ohne Grenzen und Österreich
- Friedrich Merz und Bärbel Bas
- Darf ich auswandern...
- Der fesche Herr Sellner, der erfolgreich gegen sein Aufenthaltsverbot in D klagte...
- Kostgeld(?)
- AfD auch in MV vorne, CDU unter 5%
- Gefahr durch KI