roti120392
Ich habe ein Kleidungsstück über Ebay ersteigert, was angeblich seit dem 17.04. unterwegs ist. Bisher noch nicht angekommen. Zahlung per Überweisung, Versand unversichert. Wie regelt man so etwas normalerweise? LG Rosi
Soweit ich weiss kann man einen Nachforschungsantrag stellen. Das würde ich jetzt als nächstes machen. Wenn es dann nicht gefunden wird würde ich mich dem Verkäufer einigen. Zb. Halbe - Halbe machen. So hat nicht einer einen "großen" Verlust gemacht, sondern beide einen "kleinen". So habe ich es schon 2 mal gemacht.
War es von privat? Dann hat man als Käufer Pech, wenn man unversicherten Versand wählt. Da nutzt in der Regel auch der Nachforschungsauftrag wenig, da Warensendungen,...ja nicht nachveranlagt werden können. Die schauen höchstens, ob es irgendwo rumliegt.
Nachforschungsantrag stellen. Nach Verlustmeldung Antrag auf Portoerstattung stellen. Zuletzt wurde mir einfach was zugesendet, was in etwa der Artikelbeschreibung entsprach, also von der Post. Ich habe es dann auch so belassen und weiter verkauft. Als Käufer stimmst Du selbst dem unversicherten Versand zu, also ist es Dein Risiko. Dem Verkäufer kann man da ja wohl keine Gutschrift abverlangen.
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule