yellow_sky
das war gerade aktuelles thema bei uns. ich kann mich nicht erinnern das in unserer schulzeit irgendwer in der unterhose geduscht hätte nach dem sportunterricht. auch mein mann sagt das es niemand gemacht hat. war das nur bei uns so? denn unsere jungs würden niemals nackt duschen nach dem sport !!! warum ist das heute wohl so? oder war das eh schon immer so, nur in unseren dorf halt nicht? :-) lg
neee, ich war damals auch schon furchtbar genant und habe aufs duschen gänzlich verzichtet vor scham
also, ich/wir haben auch nackt geduscht im turnverein...im sportunterricht der schule war weder zeit noch gelegenheit zum duschen meine schüler duschen (weil wir sie zwingen :-) ) aber meist in unterhose LG
Nackig duschen außerhalb von daheim? Kenne ich garnicht...weder in meiner eigenen Schulzeit noch jetzt bei meinem Sohn. Nach dem Sport duschen die Jungs alle daheim und nach dem Schulsport garnicht.
also wir wurden ja zum duschen gezwungen, und ich kann es auch verstehen. 20 stinkende kinder in der klasse?!? *schüttel* :-) gern getan hab ich es allerdings auch nicht, also das nackig ausziehen vor den anderen. und was bringt schon eine unterhose bei einem mädchen, wo doch meist die zu kleine brust oder was weiß ich peinlich ist. aber wie gesagt, ich kenn das nicht. und ich find es irgendwie schlimm das es in manchen schulen dafür nicht mal die möglichkeit gibt...
also meine maedels :.. ab ins wc. bikini an... duschen.. ab ins wc.. anziehen... in die klasse
Ich kenne das überhaupt nicht, aber ich habe früher im Verein Sport gemacht und meine Jungs spielen Fußball - es ist für sie selbstverständlich, nach dem Training/Spiel gemeinsam mit den anderen Mannschaftskameraden zu duschen (und zwar nackig!). Aber sie sind eben damit groß geworden. Ich weiß aber auch von einigen Jungs, die da nicht von Beginn an mitgemacht haben, dass es irgendwann ein Problem wurde. Ich finde mit Unterhose duschen ja total bescheuert.
Ich kenn das gar nicht. Also entweder duschen oder schnell nach Hause, da dann unter die Dusche. Aber in den Schulen ist es ja so: es sind Duschen und Umkleideräume vorhanden, aber keine Zeit! Meine Tochter rennt von einer weiter entfernten Sporthalle zurück zur Schule und ist froh, wenn die Pause für den Weg reicht und sie noch was essen kann. Im unserem Bezirk müssten - meine ich mich zu erinnern - 8 Schulsporthallen neu gebaut werden, um heutigen Ansprüchen zu genügen. Solange das nicht so ist, haben die Kids teilweise lange Wege.
Hallo, bei uns wird gerade für die Hegepenne eine neue 3-Feld-Halle gebaut. Es geht doch....und zufällig bei meiner Mutter in Rahlstedt auch. Gut, da haben wir leider wohl nicht von..... Gruß maxikid
bei uns wurde niemand gezwungen, in die gemeinschaftsdusche zu gehen. wer nicht wollte,mußte nicht. und wer wollte, hat nackt geduscht. waren aber die wenigsten
ich kenn das auch nur nackt - bzw. bevorzugt bitte daheim - aber das war in der Zeit vor Fotohandys und Internet. Ich kann das nachvollziehen, dass lieber in der Unterhose (oder bei Mädchen Bikini) geduscht wird, denn wer will sich, dank doofer Klassenkameraden schon gern nackt in irgendeinem WWW-Portal wiederfinden und wegen irgendwas zum Gespött gemacht werden?
Ne, das kenn ich auch nicht. Wir haben allerdings in der Schule nicht geduscht, nur um Sportverein
achdumeinegüte... an was die Kids heutzutage denken müssen! Darauf bin ich gar nicht gekommen...
Wow und ich dachte, nur meiner sei so prüde. Er hat doch tatsächlich für die Klassenfahrt eine zweite Badehose nur zum Duschen eingepackt. Als ich mich darüber lustig gemacht habe, wurde er richtig böse und hat Stein und Bein geschworen, dass KEIN Junge in seiner Klasse nackt duschen würde. Bei uns früher gab es das nicht.
vielleicht weil manche immer und überall ihr handy dabei haben und dämliche bilder o. videos machen.......... kann es verstehen, wenn sich keiner nackt zeigen will. fluch und segen moderner technik.
nicht mal meine Schwimmer duschen ohne Badehose -ich werde fast verrückt und da sie ihre Wettkampfbadehose nicht anlassen dürfen beim Duschen (die sind nämlich schweine teuer) ziehen sie sich davor eine normale Badehose an -
Meine Freundin erzählte als sie mit iher Tochter und Freundinnen der Tochter im Baden war (damals war das Mädchen 10) wurde sie wie ein Ufo angesehen und als Peinlichkeit der Nation weil sie es wagte NACKT zu duschen - so was unglaubliches.
Und mir fällt es auch immer wieder auf wenn ich nach dem Schwimmen dusche dass mich die Mädchen immer mit großen Augen ansehen als ob das das seltsamste der Welt ist ohne Kleidung zu duschen.
Ist eine Erscheinung unsere heutigen Zeit wo kleine Mädchen schon vor lauter Angs es könnte ja ein Perverser rumlaufen lange Unterhosen darunter anziehen müssen - nichts mehr mit den schönen Rüschenverzierten Unterhöschen die unter einem Röckchen blitzen - geht ja gar nicht mehr.
Gruß Putzi
... was schreiben (nach längerer Zeit mal wieder hier) bzw. fragen: Ich schreibt, dass die Teenies "heutzutage" nicht mehr nackt duschen aus Scham bzw. Angst vor evtl. Handyfotos von seiten blöder Schulkameraden usw. Aber mit Badekleidung oder Unterhose wird man doch nicht richtig sauber, oder? Aber wie geht das denn z.B. im Schwimmbad? Ich kenne es eigentlich so, dass man laut Badeordung - BEVOR man ins Schwimmbecken geht - ohne Badebekleidung (also NACKIG) duschen muss/soll, und zwar nach Möglichkeit gründlich und mit Seife. Ist ja eigentllich auch logisch, denn das Schwimmbecken ist nicht zur Körperreinigung vorgesehen und es ist nicht toll, wenn da alle einfach ungeduscht "dreckig" reingehen. (Das erhöht ja u.a. auch die Chlordosierung usw., was auch nicht grad toll ist usw.) Ich dusche auf jeden Fall nackt und bringe das auch unseren Jungs so bei, mein Mann macht das auch. Macht ihr bzw. eure Kids das dann einfach nicht? Ich habe schon in der Frauendusche beobachtet, dass nicht wenige Frauen und Mädchen einfach gar nicht richtig duschen, oder nur schnell im Badeanzug. Finde das befremdlich und nicht sehr rücksichtsvoll, muss ich sagen. Wie seht ihr das? Und mit den Handys - hm, OK, aber die nimmt man doch nicht in die Dusche, oder?! Und ausserdem sind doch Damen- und Herrenduschen getrennt, und irgendwie kann ich mir vorstellen, dass sich die Mädels gegenseitig fotografieren oder filmen, um das dann ins Internet zu stellen?! Oder hab ich da was verpasst...???? :-/
M.
Die letzten 10 Beiträge
- Friedrich Merz und die geforderte Kraftanstrengung
- Songcontest
- Update zu "Wenn die Eltern alt werden"
- Sängerin Brief schreiben
- Margot Friedländer ist tot
- Habemus Papam
- Beantragung von zwei Monaten Elternzeit bei Arbeitgeber
- Merz scheitert im ersten Wahlgang
- Wenn die Eltern alt werden und man selbst weit weg ist
- Alarmanlage Haus