baraber
Mein Favorit ist Gastfreund auch defekt. Gruß

Gruß

Gruß

Was willst Du uns damit sagen? Ich fände es dreist, so einen ausführlichen Wunschzettel in meinem Briefkasten zu finden. Aber so ist die Welt. Die Leute nutzen alle Möglichkeiten, werden immer unverschämter und fordernder. Ich suche mir mittlerweile lieber jemanden in der Gegend, wo ich weiß, die brauchen das wirklich, wo ich weiß, wo genau es hinkommt. Kleiderkammer in der Stadt z.B. oder über die Diakonie. melli
was findest du daran unverschämt?
fragen darf man doch...
So eine Geschenkekiste im Spielzeugladen finde ich noch viel eindeutiger und auch das nehme ich nicht übel.
Richtig frech fand ich die Einladung einer mir kaum bekannten und ganz sicher nicht befreundeten Mutter zu einer Baby Party wo sie Babysachen abzocken wollte für ihren - Tusch! - fünften Sohn.
Werde ich am Donnerstag nicht im Garten lassen.
Den geb ich nicht her.
Da sammelt jemand alles - einschließlich Autos - und du sollst bitte an dein altes Auto einen Zettel machen, damit es nicht von den falschen Personen mitgenommen wird. Ich finde das eigentlich gut verständlich. PS: fahrtüchtige Wagen werden alternativ von MIR abgeholt.
also nur die "grobe Richtung". diese zettel kommen hier fast alle 4 Wochen....
In der Nähe von Ulm. Wir haben leider seit einiger Zeit große Probleme mit osteuropäischen Einbrecherbanden. Deshalb machen mich solche Zettel etwas nervös und ich werde gut absperren an dem Tag. Auch Gartenhütte und Garage. Gruß Wo wohnst denn du?
Oberbayern, lkr freising. der zettel ist identisch mit denen, die hier verteilt werden...
Das sagten die Polizisten
Gruß
Man muss einige Kilometer weiter nach Westen fahren.
Ganz ehrlich....wäre mir so 100x lieber als diese dubiosen Sammlungen mit vermeindlich wohltätigem Hintergrund. Die haben wir alle paar Tage an der Tür hängen. Die Organisationen heißen dann "Gesellschaft für Behinderte" oder "Verein für notleidende Babys" oder sowas in der Art und man kann schon riechen, dass da auch Privatleute hinterstecken, die die Spenden zu Geld machen. Hier steht ausdrücklich dabei, dass privat gesammelt wird. Ob man was raus stellt, bleibt einem ja selbst überlassen.
solange es nur ein zettel im briefkasten ist gehts ja noch. bei uns stehen die regelmässig vor der türe. wir wohnen an der grenze zu tschechien und da klingeln mindestens einmal die woche dubiose gestalte, (die autos haben immer tschechische Kennzeichen) halten einem einen zettel unter die nase, bevorzugt: "Mein Kind braucht dringend Operation, bitte geben sie geld" und anbei ein foto eines babys... Aber meistens kommen sie, klingeln und verlangen: Sperrmüll, Elektro, Spielsachen und GELD" Mein nachbar hat am anfang immer was gegeben, bis wir mal am gartenzaun die sog.Gaunerzinken entdeckten. Elektro muß natürlich noch funktionieren, klar. Ich habs ja so dicke, daß ich funktionierende Elektrogeräte wegwerfe. Mein Hund hat viele abgeschreckt, aber jetzt haben wir keinen mehr. Die schilder lass ich aber dran !! Da find ich solche zettel in schlechtem deutsch ja noch harmlos, die gibts hier auch mehrmals im jahr und landen sofort in der papiertonne. an solchen tagen darf man aber rein gar nix draußen stehen lassen.
Christine, ihr hättet da einfach einen zweifach durchgestrichenen Kreis drüber malen sollen: "Vorsicht, nicht vorsprechen!"
jupp, sowas in der art haben wir gemacht ;) der zinken bedeutet soviel wie: "hausbesitzer gewalttätig und ruft die polizei" nur wie mach ich das bei uns jetzt. muß ich das bellen übernehmen? das hat die meisten abgeschreckt, die standen dann immer 5 m von der haustüre weg, weil sie angst hatten, unser hund kommt raus
Es gibt so Bewegungsmelder, die statt einem angehenden Licht ein Hundebellen verlauten lassen. Die gibts in wirklich sehr, sehr echt klingend.
ohha, wußte ich nicht. muss ich mal im baumarkt nachfragen. danke weil einen neuen hund wollen wir vorerst nicht.
cd brennen und dann startklar im cd-player ...
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule