2Süße
Hallo,
für mich total aktuell: Ich habe einen pickeligen Ausschlag im Dekolleté. Vor 3 Wochen musste ich nach einer Bauchspiegelung ein Antibiotikum einnehmen. Das ist abgeschlossen, ich wartete nur noch auf die Pilzerkrankung im Anschluss, die auch zuverlässig kam. Zumindest bei meinem Mann. Da er nicht fremd ging (wir waren danach gemeinsam im Urlaub und klebten förmlich aneinander ), kann er das ja nur von mir haben. Ich hatte noch keine Symptome (außer den dafür typischen Ausfluss), nahm aber trotzdem gleich das Antipilzmittel wie mein Mann. Ich wollte auf das lästige Jucken in dem Bereich nicht noch warten.
Und jetzt hab ich einen pickeligen Ausschlag, seit dem Wochenende - so etwas hatte ich noch nie. Zum Arzt schaffe ich es erst morgen Nachmittag - trotzdem bin ich neugierig.
Es nässt nicht, es juckt nicht, es tut nicht weh - es sieht sehr hässlich aus und es sind viele kleine Pickel. Hat irgendjemand eine Idee, wo so etwas herkommen könnte?
Danke 2 Süße
Du hast geschrieben ihr seid im Urlaub gewesen: hattest du vielleicht einen Sonnenbrand? Dann könnte es eine Sonnenallergie sein.
Nur um mal so draufloszuraten, einer muss ja anfangen ...
Hinter den Themen kann die Krim sich ja echt verstecken! Ich habe jetzt nettes Kopfkino, wie der Pilz von deinem an dir klebenden Mann in dein Dekollete gekommen ist.
So ähnlich gings mir auch. Und ganz ehrlich...- mir wurde ein bißchen schlecht dabei...
Dekolleté und Urlaub hat mich auch zuerst an Sonnenallergie denken lassen. Allerdings juckt das bei mir immer wie Hulle und es sind eher Quaddeln. Allergie gg das Antibiotikum würde ja mich nur am Dekolleté auftreten. Irgendwas aufgetragen an der Stelle? Sonnenmilch, Parfum.... LG rox
Oder eine phototoxische oder photoallergische reaktion...auf das ab. Scharf begrenzt, verwaschen? Können auch haarbalgentzündungen drin wenn die hautflira gestört ist. Kann alles mögliche drin...foto per pn?
Danke für die Antworten und nix mit Kopfkino, das ist an der Stelle zumindest kein Pilz. Es ist nur der Bereich, keine eingewachsenen Haare, und alles kleine Eiterpickelchen. Ich lass die Dinger jetzt komplett in Ruhe, beobachte nur und warte mal die Woche noch ab. Es tut ja nicht weh, sondern ist nur hässlich und lästig. Zum Arzt kann ich damit immer noch, wenn sich das verschlimmert oder nicht besser wird.
Sonne war eher weniger, eigentlich nur im Gesicht und an den Händen. Sonst war es für wenig Kleidung zu kalt.
@Lewja - Danke fürs Angebot - ein Foto mach ich eher nicht davon :-).
Sollte eigentlich auch nur ein kleines Brainstorming sein . Scheint jetzt nix dramatisches zu sein, das beruhigt mich. Gegooglet habe ich noch nicht und das will ich auch nicht - am Ende finde ich was Schlimmes ... . Ich kann aber die Tage mal Meldung machen, was rumkam.
Gruß und Danke 2 Süße
Die letzten 10 Beiträge
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden
- Phone Locker für die Schule