BoPsh
eine junge Frau aus der Verwandtschaft möchte sich dort als Sozialbetreuerin bewerben, in Teilzeit. Wie sind eure Erfahrungen mit dem ASB als Arbeitgeber? Wieviel wird sie dort in Teilzeit bekommen?
Google mal ASB Entgelttabelle und das Bundesland, in dem gearbeitet wird. Dann die Entgeltgruppe und -Stufe raussuchen (steht im Arbeitsvertrag). Dann das Entgelt aus der Tabelle mal die prozentuale wöchentl. Arbeitszeit. Dann hast du das Bruttoentgelt. Zulagen (falls sie zustehen) kann man nicht vorhersehen, die schwanken meistens.
Pauschal lässt sich so was doch gar nicht sagen. Es hängt doch immer extrem von der Einrichtung und den Kollegen und Vorgesetzten ab. Gehalt lässt sich rausfinden, aber ob die Arbeitszeiten passen oder man immer am WE eingesetzt wird, die Vorgesetzten familienfreundlich sind, die Kollegen einen in die Pfanne hauen wollen oder man eklatante Mängel feststellt, die man nicht mittragen möchte ist doch nicht voraus zu sehen. Es ist ja auch nicht jedes evangelische Krankenhaus wie das andere oder jeder Caritasverband wie der andere.
Also ich habe neulich mit einer Dame vom ASB in Ludwigsburg gesprochen, die arbeitet total gerne dort.
Die letzten 10 Beiträge
- Peinliche OP
- sehr hörenswert zum Thema "Stadtbild"
- Massive Probleme nach Arbeitsunfall, AU wird verweigert
- Oppositionelle Trotzstörung
- Ausbildung Erzieherin NRW
- Meanwhile in Thüringen: Innenminister verdächtigt A*D, für Russland zu spionieren
- Merz und das Stadtbild, Teil 3 - was sagt eigentlich ChatGPT dazu? (Vorsicht, lang!)
- Merz legt nach
- Merz' Stadtbild
- Gutes Buch im Umgang mit ADHS