Elternforum Aktuell

amazon- PW zurücksetzen???

amazon- PW zurücksetzen???

Bookworm

Beitrag melden

Habe heute beim Versuch mich einzuloggen auf der amazon-Seite folgenden Text bei amazon bekommen: "Zu Ihrer eigenen Sicherheit müssen wir das Passwort für Ihr Konto zurücksetzen. Hierfür senden wir Ihnen per E-Mail einen Code zu. Weitere Informationen Wir sind im Internet auf eine Liste mit E-Mail-Adressen und dazugehörigen Passwörtern gestoßen. Diese Liste hat keinerlei Bezug zu Amazon, aber wir wissen, dass viele Kunden dieselben Passwörter für mehrere Websites verwenden. Als Vorsichtsmaßnahme bitten wir Sie daher, Ihr Passwort zu ändern." Dann soll man einen Code anfordern. Bin bei sowas immer obermisstrauisch. Hat das sonst noch jmd ? Ist das jetzt echt?


muffelzahn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bookworm

Hab mich grad bei Amazon eingeloggt. Klappt wie immer. Aber ich würde nicht den vorgegebenen Code eingeben. Kannst du dich denn normal einloggen? Wenn ja, dann ändere vorsichtshalber dein Passwort. Ansonsten Amazon kontaktieren und fragen.


shinead

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bookworm

Die Rufnummer vom Kundenservice ist: 0800 3638469 Ich würde dort anrufen und mich rückversichern, wenn Du nicht sicher bist.


germanit1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bookworm

ich wuerde amazon direkt kontaktieren (per mail oder tel). Hab auch kein Problem beim einloggen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von germanit1

Hatte ich auch, hab dann sicherheitshalber meinen Mann gefragt. Der hat dann den Code angefordert (Du bekommst eine mail mit einem Sicherheitscode) und dann das Passwort geändert.


Bookworm

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Danke sehr für alle Antworten und Tipps und die Telefonnummer


rotblau

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bookworm

ohhh, nicht das du dir etwas eingefangen hast und die das ding auf falsche amazonseite geschickt hat... das mit dem code kann man auch faken... ich würde zur sicherheit auch das passwort ändern bei amazon, allerdings vom handy aus, oder einen anderen pc. was hast du bis jetzt gemacht? lg


Marianna81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bookworm

hatte das auch bekommen, nichts gemacht und mit dem Kundencenter gesprochen.