wolfsfrau
Hallo, passend zum unteren Thema fallen mir noch die Alleinunterhalter ein - wie eine schon beschrieben hat: eine größere Runde und einer meint, er darf enternainen. Wie geht ihr mit so was um? Meistens ist der- oder diejenige ja auch noch so laut, dass einzelne Unterhaltungen kaum möglich sind. Dazu muss ich sagen, dass mein Mann sich selber auch gerne reden hört, d.h. er ist dann nicht der laute in so einer Runde, aber er redet und redet und redet...ohne Pause, wenn er kann.
Dann leide ich. Sowohl bei offiziellen als auch familiären Anlässen finde ich das schlimm.
Da gehts mir so bei Elternabenden mit Podiumsdiskusion. Da können sich ja alle, die noch Fragen haben melden. Das ist aber nicht immer möglich ,da meistens nur zwei über ihre Familienverhältnisse und Probleme reden . Und wenn man dann selber eine Frage hätte kommt man nicht zu Wort. Das geht mir schon auf die Nerven wenn sich manche zu wichtig finden. lg bosna
Dagegenhalten. Aber Leuten, die nichts zu sagen haben oder nichts sagen wollen, ist nicht zu helfen.
Ich stell mir gerade vor, wie wir beide uns gegenseitig überschreien, Nikas.
Aber wir sind ja multifunktional und können, während wir reden, zuhören und dann die Antworten auch gleich liefern. :-) Dritte Anwesende streichen schnell die Segel, schon klar, lach. Wir übernehmen mit mindestens fünf Themen parallel aber eh allen verfügbaren Gesprächsstoff. (wenn man das auf eine Bühne verlegt, könnte man Eintritt dafür verlangen).
Du tanzt dazu auf dem Tisch - ich beschränke mich aufgrund zwecks Möbelschonung auf Bauchtanz auf dem Boden - behängt mit der entsprechenden Deko und laut deinen, meinen und weitere Standpunkte erläuternd und kommentierend, während ich die orientalische Musik mitsumme. (Hab ich letztens mal gezeigt bekommen und mit viel Spaß mitgemacht, diesen Bauchtanz)
Am besten als Rapp. (ich kann ja weder tanzen noch singen).
Die letzten 10 Beiträge
- Studium/Ausbildung - das Richtige?
- Frauke Brosius-Gersdorf und das Armutszeugnis für die Demokratie
- Wieviel Trinkgeld für Lieferdienst?
- DHL - regionales Problem oder generell ?
- @Ellert
- Redaktion bitte reagiert mal auf den Beitrag von Zwergenalarm von 7.7.2025
- Auch E-Scooter
- E Roller
- Sorgen wegen Bornavirus
- Vermisste Deutsche in Australien gefunden