Diätclub

Forum Diätclub

@tina_gm

Thema: @tina_gm

was ißt du denn so am tag? wie ist dein ablauf? wie machst dus mit deinen kindern? ich hab 22punkte am tag und weiß nich so recht wie ich die einhalten soll???

Mitglied inaktiv - 07.04.2003, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu...also ich hab einen Sohn (14 1/2 Monate)... Mit dem Essen mach ich es immer so, dass ich gut und reichlich frühstücke (2 Brötchen oder 3-4 Vollkorntoast oder so plus Belag - den eher Fettreduziert) und dann mittags einen Joghurt...zwischendurch bleibt es eher bei Äpfeln (sofern mein Sohn mir die nicht alle wegfuttert, weil der ist da ganz dolle drauf !)...ab und zu mal Kokoszwieback, die Minis von Aldi...hmmmm Tja und abends koche ich dann für die ganze Familie, aber für mich auch oft extra, wenn es nicht unbedingt in meinen Plan passt...aber irgendwie koche ich wohl zu kalorienarm oder Fettarm, denn ich hab im Durchschnitt noch so 8-10 Punkte übrig...okay, ich habe 26 Punkte zum Verdrücken, aber ich glaub nicht, dass ich da schon mal drauf gekommen bin... Meist hab ich : Frühstück 8 Punkte Mittag: 2,5 - 3,5 Punkte abends: 6-8 Punkte Zwischendurch: 1-2 Punkte Und die Bonuspunkte rechne ich schon mal gar nicht an...smile... Ach ja, und ich trinke halt Unmengen an Früchtetee und Rotbuschtee (so 3 Liter am Tag) plus die anderen Getränke... lg, Martina

Mitglied inaktiv - 07.04.2003, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

zum einen bin ich froh drum...zum andern fehlen mir die Punkte (je nach Tagesform) ganz schön..(wenn ich da an meinen Anfang dachte, wo ich auch mehr Punkte hatte ..*hm*) ich mach das so: Frühstück: Scheibe Brot oder 2 Toastscheiben (2P) mit Nutella (1 Teel. 0,5P) natürlich dann ohne Butter /Margarine drunter *g* = insgsamt 3 Points oder mit Margarine und Marmelade (Wurst und Käse bin ich nicht so der Freund von) Zwischendrin: Apfel oder so Mittag: ist unterschiedlich...so zw. 3 und 6 Punkten "gönne" ich mir... heute (mein Mann kommt zum essen übrigens heim) gabs Frikadellen mit Gemüse und Kartoffeln und heller Soße (1/2 liter für 2 Points - danke Fynnmama für den Tip) Kartoffeln haben 2 Points, die Soße hab ich mit mit einem Point angerechnet und Gemüse hat Null Points. Frikadelle hab ich heute nicht gegessen, (bin nicht so dafür - aber mein Mann ißt sie gern)...habe aber auch schon Frikadellen für 1 Point pro Stück gemacht ;-)) also Mittag (sagen wir mal mit Frikadelle zu 1 Point) = 4 Points gesamt so hab ich bis Mittag nur 7 Points verbraten... Zwischendrin, trink ich dann Milch oder futter mir nen Joghurt oder so und dazu nochmal Obst dann hab ich so 10 Points weg... abendessen ist wie Frühstück,...dann auch mal mit nen Scheibchen Schinken oder einer Schmelzkäseecke von DD... ich hab also so ca. 4 Points pro Tag für unvorhergesehenes süßes...*g* (hängt vom Mittagessen ab) geht ganz gut finde ich ;-)) und für die Familie kochen find ich eigentlich ganz leicht... Kartoffeln und Gemüse halt und statt dem fetten Schnitzel für Kind und Mann haust dir halt eine Hähnchenbrust in die Pfanne ;-)) ich hab mir für solche Gelegenheiten (die selten vorkommen, weil mein mann dann auch die Hähnchenbrust will) eine kleine Extra-Pfanne angeschafft,...damit wir alle gleichzeitig essen können und mein Hähnchen nicht im Fett vom Schnitzel liegt beim braten. minka

Mitglied inaktiv - 07.04.2003, 14:08