Diätclub

Forum Diätclub

@tina_gm, Birgül und alle, die es probieren möchten: die Götterspeise-Torte

Thema: @tina_gm, Birgül und alle, die es probieren möchten: die Götterspeise-Torte

Hallo Mädels, ich weiß, es sind schon einige Tage her, daß ich Euch das Rezept versprochen habe, aber ich habe zur Zeit einiges vorzubereiten für die Geburtstagfete meines Freundes..und die Zeit läuft mir davon... ALso hier ist sie: Bunte Götterspeise-Torte Für 12 Stück / pro Stück : 2 Points Je 1 beutel Himbeer-, Waldmeister- und Zitronengötterspeise ohne Zucker, 3 EL Zucker, einige Tropfen flüssiger Süßstoff, 750 g fettarmer Joghurt, 150 g Magerquark, 2 EL Vanillezucker, 10 Blatt gelatine, 200 g heller Biskuit-Obstboden (Fertigprodukt) 1. Götterspeise nach Sorten getrennt und nach Packungsanweisung mit je 0,5 l Wasswe und je 1 EL Zucker zubereiten. Mit Süßstoffabschmecken, die Flüssigkeit in falche Schüsseln füllen und ca. 5 Stunden fest werden lassen. 2. Für den belag Joghurt und Quark und Vanillezucker verrühren und mit Süßstoff abschmecken. Gelatine einweichen, ausdrücken, bei milder Hitze auflösen und 2 EL Joghurtcrem unter die Gelatine ziehen, restliche Creme dann unterrühren. 3. Biskuit auf eine Tortenplatte setzen und mit einem Tortenring umlegen. Götterspeise in Würfel schneiden, einige Würfel beiseite legen, und restliche Würfel unter die Creme rühren. Creme auf dem Boden verstreichen, mit Götterspeisewürfeln garnieren und ca. 4-5 Stunden kalt stellen. Für Kinder ist sie auch ein Knüller, aber bitte natürlich nicht mit Süßstoff sondern mit Zucker dann zubereiten. Guten Appetit! LG Nathalie

Mitglied inaktiv - 13.05.2003, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und vielen Dank. Hab ich mir gleich mal ausgedruckt und werde ich schon bald ausprobieren. Hört sich nämlich sehr lecker an. Gruß

Mitglied inaktiv - 13.05.2003, 17:55